Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen neuen PC angeschlossen in dem ich meine alte Grafikkarte ati radeon 9250 128mb einbauen möchte.
In dem neuen PC ist eine Onboard Grafikkarte via/sg3 unichromeII (64mb). Die verträgt leider keine 1280x1024 bildschirmauflösung.
Wenn ich jetzt meinen Grafikkarte in den vorhandenen Steckplatz einbaue und den PC hochfahre, friert dieser beim windows xp startbildschirm ein!? Woran liegt das?
Im Bios finde ich keine Einstellmöglichkeiten für die Grafikkarte. Weder kann ich die Onboard deaktivieren noch irgendwas mit agp oder pci einstellen?
Motherboarddaten: GIGABYTE K8M800-8237
Chipsatz: VIA K8M800/K8N800 AMD Hammer

Bin leicht am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Grafikkartenproblem:

 

Zitat
Motherboarddaten: GIGABYTE K8M800-8237
Das ist kein Gigabyte, das ist Biostar.
Und wenn man genau hinschaut, dann ist es eine OEM Version, nämlich ein Medion-Board. Hier gibt mit seeehr viiiel Glück ein Biosupdate:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=141

Sonst bei Medion ;)

http://www.medion.com/de/service/download/

« mit was kann ein Motherboard nicht kompatibel sein ? Grafikkarte, GeForce GT 430 geht nicht, nur Onboard wird erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...