Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte, GeForce GT 430 geht nicht, nur Onboard wird erkannt

Hallo liebe Community,

und zwar folgendes Problem:

Ich habe mir letztes Jahr ein fertig PC gekauft, mit der Grafikkarte Geforce GT 430, die ging anfangs auch ! nach einiger Zeit ging sie nur so halb, also manchmal Onboard manchmal GraKa wie ich gerade glück hatte beim hochfahren. Nun geht sie nur noch über Onboard. JEtzt hab ich mein PC neu gemacht also Win 7 64-Bit neu drauf, und nun wollte das Problem angehen !



Antworten zu Grafikkarte, GeForce GT 430 geht nicht, nur Onboard wird erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karte mal woanders testen.
Ansonsten mal genaue systemangaben nebst genauer angaben zum netzteil.

in einem anderem PC funktioniert sie !

Prozessor AMD

Athlon(tm) II X4 645 Processor

4GB AS-Ram

WIn 7 64-Bit


Netzteil müsste stimmen, habe ein von Primando.de zusammengestellten PC, diese Seite gibt es nicht mehr.
&nd die GraKa hatte ja mal funktioniert, also denke nicht das es an der Stromversorgung liegt.

die GraKa hat keine Stromkabel sie steckt nur in der PCIe drinne, also es sind auch keine Kabel vorgesehn..

Grafik im BIOS-Setup ist für den PCIe-Slot aber hoffentlich nicht auf "disabled"?
Wenn das so sein sollte - einschalten. "Enabled"
OnBoard-Grafik abschalten?

wie sehe ich das das die PCIe desabled ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt, schaue im Bios nach. Auch das Handbuch zum Board sollte dir darüber Auskunft geben können.

im BIOS hab ich mal folgendes gefunden:

PCIE Spread Spectrum    [enabled]



Primary Graphics Adapter   [PCI]     PCI ecpresss ; Onboard
ACPI HPET Table            [desabled]

PCI IDE BusMaster          [enabled]

PCI lateny Timer           [32]

Sollte bei Aktivierung (enabled) so genutzt werden:
Primary Graphics Adapter   [PCI]   PCI ecpresss ; Onboard
(Farbe weiß soll Auswahl darstellen)

Sollte bei Aktivierung (enabled) so genutzt werden:
Primary Graphics Adapter   [PCI]   PCI ecpresss ; Onboard
(Farbe weiß soll Auswahl darstellen)

wie meinsde das jetzt, soll ich auf PCI ecpresss stellen?

Hatte ich doch angenommen, daß du die eingesetzte Hardware (Grafikkarte) kennst.
Produktseite: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-430-de.html
Busunterstützung    PCI-E 2.0 x16
und wenn die Karte in solchen Slot steckt, dann muß der auch eingeschaltet sein, um ihn zu nutzen / daß die Karte erkannt wird und installiert werden kann.
(Treiberinstallation ist nur erfolgreich, wenn die Karte im Slot erkannt wird)
Bist du nicht sicher was zu machen ist, bitte einen Freund mit Sachkenntnis zu dir zu kommen.

 

Zitat
soll ich auf PCI ecpresss stellen?  
Ja, oder die Reihenfolge verändern 1. PCIe 2. Onboard 3. PCI. Abspeichern nicht vergessen. ;)
Hatte ich doch angenommen, daß du die eingesetzte Hardware (Grafikkarte) kennst.
Produktseite: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-430-de.html

Ja, genau das ist meine GraKa

Busunterstützung    PCI-E 2.0 x16
und wenn die Karte in solchen Slot steckt, dann muß der auch eingeschaltet sein, um ihn zu nutzen / daß die Karte erkannt wird und installiert werden kann.
(Treiberinstallation ist nur erfolgreich, wenn die Karte im Slot erkannt wird)
Bist du nicht sicher was zu machen ist, bitte einen Freund mit Sachkenntnis zu dir zu kommen.


Busunterstützung    PCI-E 2.0 x16 ???

was ist das ? wie schalte ich das um, tut mir leid ich kenn mich nicht so gut aus   ???



Ich hab meine GraKa eben bei meiner Schwester im PC ausprobiert, lief tadellos, eingesteckt Bildschirm ran, ging!

Achsoooo, tschuldigung,

PCI-E , genau in der Steckt sie drin,
aber ob 2.0 oder x16 weiß ich nicht genau ???
hab da keine Ahnung, kenn mich da nicht aus.

das hir ist die GraKa genau:
http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=672

habe:
Primary Graphics Adapter [PCI Ecpresss]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die EXAKTE Bezeichnung deines Mainboards hier nennen würdest, so könnte man evtl. zu einem BIOS-Update raten ;)

Oder für dich die optimalen Einstellungen dort zumindest mal "erforschen". ;)

Wenn du die EXAKTE Bezeichnung deines Mainboards hier nennen würdest, so könnte man evtl. zu einem BIOS-Update raten ;)

Oder für dich die optimalen Einstellungen dort zumindest mal "erforschen". ;)

Danke ! für die schnelle Antwort !  :)

wo kann ich die EXAKTE Bezeichnung meines Mainboards ablesen?

« GrafikkartenproblemArbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...