Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet O.C.-Unterstützung?

Hallo,

hab mal eine Frage.

Hab das Asus Crosshair iv extreme und seit dem Biosupdate, bekomm ich sobald ich 1333mhz Speicher verwende andauernd bluescreens o. freezer (3 versch. Speicher (alle 1333mhz) probiert. Erst mit einem 1600 mhz läuft es, da er nur geliehen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Nun zu meiner Frage.

Auf Asus.de steht "Dual DDR3 2133 (O.C.)-Unterstützung", wobei bei den tech. Daten steht "Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: 1600 MHz, 1333 MHz, 1066 MHz".
Bedeuter das jetzt ich kann 2133mhz Speicher verbauen davon aber nur zwei Blöcke oder kann ich nur 1600 mhz auf max. 2133mhz Takten?



Antworten zu Was bedeutet O.C.-Unterstützung?:

ASUS hat drei QVL-Dateien (zu verschiedenen Prozessoren)
in das zip-Archiv gepackt http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/Crosshair_IV_Extreme/C4E_QVL.zip
zum Download - da muß kein fremder Rat eingeholt werden.

Lies die Notizen in der Datei "C4E_QVL compatable with 6-core AMD CPU(2133).pdf" (im Archiv) ...

Zitat
Note:
*The motherboard supports DDR3 2133MHz DIMMs only when you install a 6-core CPU to the motherboard

« Vista: Bluescreen hilfe :(Frage zur CMOS Batterie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...