Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur CMOS Batterie

Hallo. Ich habe eine Frage zu meiner CMOS Batterie. Mein PC ist jetzt schon 6 Jahre alt. Wie lange hält so eine Batterie eigendlich.

Lädt die sich auf wenn man den PC einschaltet?

Wo bekomme ich eine her wenn die leer ist? 

« Letzte Änderung: 12.06.09, 16:40:50 von Dome14 »


Antworten zu Frage zur CMOS Batterie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo bekomme ich eine her wenn die leer ist? 

z.B. Elektronikmarkt, PC-Center, Real, Geiz und Blöd-Markt usw. Es muss nur eine CR2032 sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wie lange hält so eine Batterie eigendlich.
Im Schnitt so 5 bis 6 Jahre. Wenn sie leer ist, verstellen sich Datum, Uhrzeit und andere Einstellungen im Bios. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lädt die sich auf wenn man den PC einschaltet?

nein, es ist eine Batterie (Knopfzelle) und kein Akku.

Frag mal deinen Vater, manchmal sind die CR2032 auch in Fernbedienung für`s Auto drin(ist bei mir so).
Bei Ibäh gibts da günstige.

Hier steht: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-239944-0.html

es muß unbedingt eine bestimmte sein & nicht einfach CR2032!

Was ist denn nun richtig?

schau einfach nach ,steht ggf drauf ....

Manchmal sind die auch eingelötet ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier steht: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-239944-0.html

es muß unbedingt eine bestimmte sein & nicht einfach CR2032!

Was ist denn nun richtig?

In 99,98% ist es eine einfache CR2032.

Es wurden in der letzten zeit Billigst- Produkte verkauft, die einen sehr hohen Innenwiderstand hatten. bei geringster Last sackte die Spannung ab - die Folge waren recht eigenartige und vollkommen undifferenzierte Fehler.
Bitte nur Marken- Batterieen einbauen.

Jürgen


« Was bedeutet O.C.-Unterstützung? Rechner plötzlich extrem langsam beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...