Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

integrierte Lautsprecher Rauschen beim Abspielen

Hallo Zusammen!

mein Dell Studio 15 ist ungefähr 3 Jahre alt und seit ein paar Tagen geben die integrierten Lautsprecher nur noch ein Rauschen von sich. Den eigentlichen Ton hört man dann garnicht mehr. Das Rauschen ist nur dann zu hören wenn irgend ein Ton abgespielt werden würde und lässt sich auch durch durch Ausschalten der Lautsprecher abstellen.
Ich hab mich schon im Internet umgesehen und bei ähnlichen Fällen war das Mikrofon an. Das habe ich jetz ausgestellt aber geändert hat sich auch nichts...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist das eine Sache der Einstellung oder ist schlichtweg der Lautsprecher kaputt?

Schon mal vielen Dank!!



Antworten zu integrierte Lautsprecher Rauschen beim Abspielen:

An und für sich kann man dies nur vor Ort feststellen. Schließ doch mal einen Kopfhörer an, rauscht dieser auch, dann ist anzunehmen, dass sich die Soundkarte verändert oder gestorben ist.
Soundkartentreiber mal neu installieren. Oder eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an dem die LS noch Ton hatten, dürchführen.


« Neue PC Komponenten + Ivy BridgeWindows 7: Druckerfehlfunktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...