Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Druckerfehlfunktionen

Hallo zusammen,

es ist unheimlich: Ich habe mir den Multifunktions-Drucker ' MFC-5890CN ' von Brother gekauft und vorschriftsmäßig in Betrieb genommen. Ein paar Wochen lief alles wie es sollte. Dann plötzlich ließ sich die Scan-Funktion nur noch per Mausklick am Bildschirm ausführen und nicht mehr per Knopfdruck direkt am Gerät. Auf dem Display stand dann immer nur 'PC-Anschluss'.

Dann ist auch noch der Drucker ausgefallen. Ich habe die Druckersoftwares deinstalliert. Trotz dass die Neuistallation nicht geklappt hat, funktioniert der Scanner vom PC aus.

Was das seltsamste ist: Wenn ich Programme wie Paint, Word, OpenOffice usw. Arbeitsprogramme eben öffne und auf 'drucken' klicke, steht da, dass diese Funktion nicht ausgeführt werden kann, weil kein Drucker angeschlossen ist. Logisch, aber normalerweise, selbst wenn kein Drucker angeschlossen ist, kommt doch dann sowas wie 'Microsoft XPS Document Writer' oder irgendwas mit pdf bei Druckerauswahl, oder?

Zudem: Wenn ich auf 'Start' -> 'Geräte und Drucker' drücke, erscheint zwar der Drucker, aber mit einem gelben Warndreick. Wenn ich Rechtsklick 'Drucker hinzufügen' mache, steht da:
' 'Drucker hinzufügen' kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. '

Könnt ihr mir helfen?

LG Sandrine


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: Druckerfehlfunktionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte prüfen,ob die druckerwarteschlange in den diensten auf automatisch steht und gestartet ist.wenn ja,könnte ein fehler im drucker bzw in der mitgelieferten software vorliegen.Enerell ist es bei solchen geräten ratsam,nur treiber und keine weiteren extras zu verwenden,diese blähen das system nur unnötig auf.

Danke q1!

Wie kann ich prüfen, ob die Druckerwarteschlange in den Diensten auf automatisch steht und gestartet ist?

Was meinst du mit "keine weiteren extras"?


LG Sandrine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter verwaltung dienste nachsehen,welchen status die druckerwarteschlange aktuell hat.
mit weiteren extras waren dreingaben vom druckerhersteller gemeint.Die reinen treiber reichen und man hat im fehlerfall weniger abzusuchen.

Danke!

es tut mir leid, ich weiß nicht wo ich das finden kann... ich kenn mich eig nicht schlecht mit PCs aus, aber das weiß ich nicht wo ich das finde, ich meine "verwaltung dienste".

Muss ich "Start" -> "Systemsteuerung"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf computer ->werwalten
Dort dienste suchen und entsprechenden dienst druckerwarteschlange kontrolieren.

Danke!

Du hast Recht! Das steht tatsächlich bei "Druckwarteschlange", dass auf automatisch geschaltet ist!

Was soll ich da jetzt machen? Was bedeutet das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der dienst muß als starttyp automatisch haben,was ja gegeben ist.Jedoch muß der dienst auch gestartet sein.Einfahc mal beenden und neu starten.
Dann drucker versuchen zu benutzen.

Danke!

Also er war gar nicht gestartet. Ich habe gerade auf "Starten" geklickt, dann steht aber da:

' Der Dienst "Druckerwarteschlange" [...] konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche abhängigkkeiten hat der dienst? diese Dienste mal prüfen.
Ansonsten hast du ein erhebliches problem.
Wurde system mit pogrammen wie tuneup oder pogrammen zur reinigung der regestry verbessert?


http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/fehler-1068/166dd339-dead-4e71-ba58-7f49457a7ca9

« Letzte Änderung: 27.04.12, 23:39:02 von q1 »

Danke!

Also bei Eigenschaften steht, er ist von " HTTP " und " Remoteprzeduraufrug (RPC) " abhängig, wobei das 2. sich noch in "DCOM-Server-Prozessstart" und "RPC-Endpunktzuordnung" aufspaltet. Diese beiden spalten sich dann nochmals auf, wenn man auf das (+) klickt.

Und ja, ich benutze tuneup.

Hilft dir das weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte die benutzung von tuneup das problem verursacht haben.Lasse am besten in zukunft die finger von tune up.
www.derfisch.de
Da mal zu tuneup schlau lesen,dann hat sich das thema erledigt.

Daten sichern und system sauber neu instalieren dürfte am einfachsten sein,man bekommt die änderungen von tuneup nicht mehr weg.

Danke q1!

Ich habe den Befehl der in dem 1. Link, den du angegeben hast auftaucht, eingegeben und jetzt geht die Druckerfunktion wieder bei den Arbeitsprogrammen! Vielen Dank dir!

Meinst du in deinem 2. Link den Artikel "TuneUp: Wundermittel oder Placebo?"

Was meinst du mit "man bekommt die änderungen von tuneup nicht mehr weg."? Soll das heißen, dass selbst Formatieren diese nicht rückgängig machen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,das mitdem wundermittel war gemeint.Formatieren hebt natürlich die auswirkungen von tuneup auf.Ich kann nur von der nutzung abraten,das pogramm macht ein system nicht schneller.wenn es das könnte,würden systeme mit tuneup und prallem autostart schneller sein.Ich habe systeme gesehen,die hatten 50 autostarteinträge und tuneup hat keinen einzigen angemeckert.Muß man nix mehr zu sagen,oder?

Systeme ohne tuneup und sauberem austart sind in unter 1 minute oben.
Mittlerweise bei diversen systemen ausprobiert.

Danke q1!

Soll ich dann TuneUp Utilities 2012 deinstallieren? Des hab ich geschenkt bekommen. Ist denn sowas wie Festplatte defragmentieren oder defekte Verknüpfungen löschen nichts gutes?


« integrierte Lautsprecher Rauschen beim Abspielenab 3.Mai : MEDION AKOYA E6228 Multimedia-Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...