Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sever

Hi, kann ich eine meiner Festplatten als Sever nutzen um meine HP darauf zu speichern und isn Internet zu stellen? Brauch ich dafür nen anderes Betriebssystem? Wie kann ich das alles einrichten???
Betriebssystem:Win XP Home Edition



Antworten zu Sever:

Am besten gar nicht, ausser Du verfügst über eine Standleitung (T1) ins Internet. Spätestens nach einer Woche kommt jeder gewerblich angebotene Server günstiger.

MfG

Verfüge über T1. Habe FlatRate, Internetkosten somit kein Problem.
Bitte Weiterhin helfen.

Mit Linux wäre das ganz einfach, am besten googlest Du mal nach "dyndns".

MfG

Hallo,

haste wenigstens einen Router vor dem XP-Ding!

Gruss Kersten

Ja, ein Router ist vorhanden.

Ist alles eigentlich kein großes Problem:

1. Frage:
Was willst du auf dem Server alles haben?
FTP, E-Mail, Web-Design, PHP, MYQSL oder welche Dienste sollen darauf laufen, denn davon entscheidet sich was du brauchst!

Minstestvoraussetzung und Empfehlung sind:
1. Router mit NAT Firewall um alle Port zu Blocken, die nichts zu suchen haben.
2. Wenn das Betreibssystem (WinXP) bleiben soll wirst du für jeden Dienst ein Progamm brauchen!
3. Für einen Web Server kannst du das einfache Tool "tswebsetup.exe" von der Microsoft Seite herunterladen, damit wir das Remotedesktoptool installiert und das WEB-Interface. Du musst das Remote Interface ja nicht nutzen.
4. Du gibst die Ports für die WEB Verbindugn Verbindung frei (meist 80).
5. Damit du eine Internet Adresse hast und nicht eine Dynamische IP empfehle ich noch sich bei dyndns anzumelden und so erhälst du deine Internet Adresse.
6. Auf dem Server brauchst du noch das Proggy für Dyndns falls es dein Router nicht von vorne herein unterstützt, welches automatisch deine IP Updatet.

So viel fürs Erste, somit:
Was willst du auf dem Server alles haben?

Wenn es alles sein soll, dann nimm Windows 2000 Server version, ist zwar teuer, doch wenn du T1 zu Hause hast, dürste dies ja auch nicht so schlimm sein.

« Letzte Änderung: 30.08.04, 00:56:15 von Adigyo »

Es soll
FTP, E-Mail, PHP und MYQSL vorhanden sein, brauche ich dafür Win 2000 Sever Version oder gibt es für all die Dienste Programme.
Verhält sich Win 2000 Sever Version so wie Win 2000, sprich ist der Windows Media player vorhanden, kann man Spiele zocken(nur um ein paar Beispiele zu nennen)?
Danke für bisherige Hilfe.

Nur mal so als Tip:
Ein Server sollte auch nur als Server benutzt werden, nicht nebenbei zum zocken.

MfG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kuck mal hier

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

ist alles schon fertig konfiguriert.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gegen das Problem der dynmischen IP Adresse gibt es ein Tool von Lab 1:
http://lab1.de/Central/Software/Internet/Webmaster/Publish-My-IP/


« Kurze Info!ATI Briliniear Filter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...