Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenhalterung

Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach einem Grafikkartenhalter für das Gehäuse
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 2.0

Ich habe bereits Google befragt, ebay und Amazon durchstöbert und war im Cooler Master Ersatzteile Shop aber nirgends konnte ich diesen Grafikkartenhalter auftreiben.

Vielleicht wisst ihr ja wo ich einen finden kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Continuum



Antworten zu Grafikkartenhalterung:

Zitat
Grafikkartenhalter für das Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced USB 2.0
Was verstehst du darunter? / Kommt kein Motherboard in das Gehäuse?
Bisher wurden interne Grafiklösungen in Slots auf dem Board gesteckt und mit einer Schraube am Slotblech fixiert.
Welche Grafikkarte kommt auf welchem Motherboard zum Einsatz?

Sieh die Bilder an bei http://www.hardware-schrauber.de/
(Bilder in den Abschnitten Anleitung-1, Anleitung-2, Fotos 1-4 )

Danke für deine Antwort bzw. Frage fritzbox7240. Was ich meine ist eine Zusätzliche Halterung für eine Schwere große Grafikkarte und ich suche speziell die für das
Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced USB 2.0
und bitte schlagt nicht vor ich soll mir selber eine Basteln.


Richte mal eine Anfrage an den "Chefredakteur" von PC-Experience: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30062
Vielleicht kann er ein Dokument con Cooler Master verlinken wie auf der Seite abgebildet "VGA Holder"...
Lies auch das "Fazit" am Ende der Seite....

Zusätzliche Halterung für eine Schwere große Grafikkarte = eine im Wesentlichen unnötige Halterung.
Ist denn der PC in diesem Gehäuse mehrfach am Tage "unsanften Ortsveränderungen" ausgesetzt?

Danke für die Hilfe. Habe jetzt über ebay in den Niederlanden einen Verkäufer gefunden.

Mein PC wird zwar nicht Täglich aber doch schon häufiger bewegt und ohne Stütze hängt die Grafikkarte halt und Wackelt auch bei Stärkeren bewegungen. Klar kann ich das mit was selbstgebasteltem beheben aber ich bin nun mal ein totaler Freak wenn es um meinen PC geht ;D


Ist mit der Bezeichnung "Grafikkartenhalterung" solches Teil gemeint? wie im Datenblatt zum speziellen "NVIDIA-Gehäuse" dargestellt?

Meine vorher eingetragenen Links in Richtung "VGA-Holder" deuten ja auf ein falsches Bauteil, das in anderen Funktionen hier zu finden ist:

(sieht aus wie ein "aufsteckbarer löchriger Träger" mit einem zusätzlichen Lüfter für die Grafikkarte)

« Windows 7: Sli/CrossfireVista: lüfter springt kurz an,bläßt übel heiße luft Programme hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...