Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sli/Crossfire

Systeme in die Grakas im SLI/Crossfire eingebaut sind, leiden ja öfters unter Mikrorucklern! Meine Frage: Können moderne Mainboard wie Z77-Serien Mikroruckler minimieren und auf was sollte man, abgesehen von einer guten CPU, noch achten?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 4 GB



Antworten zu Windows 7: Sli/Crossfire:

??
der chipsatz hat meines wissens nicht viel mit mikroruckler zu tun. Da hat die karte mehr zu sagen...
laut verschiedenen teste soll die neue 690 gtx (dual-gpu-karte) von nvidia sich sehr stark in dem bereich verbessert haben...


wenn du sli/crossfire willst, nimmt man meist sowieso zwei starke karten. Preis spielt hier meist eine geringe Rolle, deshalb sollte man sonst auch gute komponenten wählen.
-ssd, genug ram, sehr schnelle cpu, mainboard mit zwei echten x16 pcie leitungen (wenn möglich), gutes netzteil, gute belüftung.....

soetwas halt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dass war so wie so klar! Ich werd mir als 17 Jähriger mal keine GTX 690 holen! ;D mir gings eher um den betrieb allgemein! Aber vielen Dank. Hat mir geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir (GTX 560tiSLI)stelle ich nur bei Battlefield 3 (ultra) Microruckler fest...
grade bei Programmen die Bildschirmuebergreifend sind, sind Ruckler dabei. Mich beeintraechtigt das aber nicht im Geringsten. Ausserdem habe ich diese Microruckler bisher an jedem Mainboard gesehen... wie gesagt... stoeren tuen sie mich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir (GTX 460v2 SLI) ist es ähnlich wie bei 321buerger.
Ich merke sehr sehr selten leichte Microruckler in BF3, aber nur dann, wenn ich mich schnell drehe und gleichzeitig viel Explodiert etc.
Diese sind aber wie gesagt bei mir nur sehr selten und kaum bemerkbar.
Auch Kumpels von mit mit Single GPU´s beschweren sich nicht über Microruckler, weil sie auch keine merken.

Darüber hinaus muss ich sagen, die Performance ist echt bombastisch.
Die GTX 460v2 ist eher ne abgespackte version der normalen 460er.
die v2 taktet höher, dafür ist die Speicherbandbreite reduziert.

Sie sind auch billiger als eine normale 460er.

Aber trotzdem schaffe ich mit denen 2 in 3dMark Vantage mehr Punkte (13600) als eine Oced GTX 580 (12800).

Dabei haben sie nur bisschen über die hälfte einer 580er gekostet.

Ich bin eh verwundert, dass ich nie Microruckler habe, meine GPU´s laufen nur im PCI-E  2.0 x8 Modus, denn wie NeC01 sagte sollte man 2 echte X16 PCI-E Leitungen haben. Aber der Performance unterschied liegt bei 1%.
Beweis:
Video


« PC geht nur an, fährt aber nicht hochGrafikkartenhalterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...