Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wärmeleitpaste beim amilo li 2727 richtig auftragen

schönen guten morgen...ich möchte bei meinem fujitsu amilo li 2727(vista home premium)die wärmeleitpaste austauschen wie genau ist der ablauf der einzelnen schritte ???



Antworten zu wärmeleitpaste beim amilo li 2727 richtig auftragen:

Fujitsu Amilo Li2727 = ein Notebook! Hast du früher schon mal ein Notebook demontiert?
Wenn dir so viel am "Austausch der Wärmeleitpaste" liegt - dann gib das Notebook in eine IT-Werkstatt!
Du möchtest das Teil vermutlich weiter verwenden?

Wird das Notebook extrem warm - dann soll in erst einmal der in Jahren "eingefangene Staub" aus dem Lüfterbereich entfernt werden!

Sieh dir diese Seiten mit Bildern der "Innereien von FSC-Notebooks" an: http://www.pc-reparatur-center.de/index.php?page=Fujitsu-laptop-reparatur-notebook-Fujitsu-reparieren
(auch im Untermenü "Lüfterreparatur") und entscheide danach was du dir zutraust. / Findest du im Notebook die Stelle wo Wärmeleitpaste wie in einem PC eingebracht sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du das wirklich selber machen willst achte darauf das du nur eine Hauchdünne Schicht WLP aufträgst. Die Paste leitet zwar Wärme, isoliert aber auch prächtig. Viele Hersteller "klatschen" da meistens viel zu viel drauf, so das umliegende Bauteile damit verschmiert werden und so nicht mehr optimal gekühlt sind.

Am besten zu ziehst überflüssige WLP mit einer Kreditkarte o.ä. ab.

Wie gesagt nur falls du die WLP selber erneuest.
 


« meine Acer Orbi Webcam geht nicht mehr Pixma MP210 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...