Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Camcorder wird nicht erkannt

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Kategorie richtig bin. Es könnte sowohl Hardware als auch Software betreffen.

Ich verwende zum Bearbeiten meiner Videos 'Pinnacle 14 HD'.

Von einem Tag auf den anderen erkennt das Programm beim Importieren den Camcorder (Panasonic NV-GS320) nicht mehr (kein Gerät gefunden).
Ich habe schon folgende Schritte unternommen:
- anderes Kabel
- anderen USB-Hub (USB-Sticks werden einwandfrei erkannt)
- Reparatur bzw. Neuinstallation des Programmes mittels Origianal-CD

Anderereseits verwende zum Überspielen von analogen Geräten das Programm 'MAGIX'. Ich habe den Camcorder hier angeschlossen und es funktioniert der Import problemlos. Der Anschluss erfolgt nicht direkt mit dem USB-Kabel sondern mit einem Adapter und zwar beim 'A/V'-Anschluss.

Worann kann es liegen, dass ich den Import mittels Pinnacle nicht mehr durchführen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Camcorder wird nicht erkannt:

Und du hast tatsächlich nur über USB Verbindung mit Pinnacle, Videos von der CAM überspielt? Ich kenne deine CAM Hardware nicht, aber bei Pinnacle wird in der Regel ein USB Gerät Namens Dazzle benötigt oder die Verbindung muss über den DV Ausgang mittels eines Firewire 1394 Kabels zu der bestehenden 1394 Schnittstelle des PC hergestellt werden.
USB Übertragung und Bearbeitung geht so weit mir bekannt ist, nur die beiliegende Software von Panasonic. Diese aber auch nicht bei allen CAM Typen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Tat, ich habe immer den USB-Anschluss verwendet und es hat auch immer anstandslos funktioniert. Jetzt, wo Du es erwähnst, habe ich alle mitgelieferten Kabel hergenommen und darunter auch das Firewire gefunden. Mit diesem funktioniert es jetzt wieder. Ich muss noch dazu bemerken, dass ich mir vor ca. 1 Jahr einen neuen PC zugelegt habe und der alte hatte keinen Firewire-Eingang. Beim neuen PC kam ich gar nicht auf den Gedanken, ein anderes kabel zu verwenden. Warum plötzlich die USB-Verbindung nicht mehr funktioniert hat ist mir ein Rätsel, denn wenn etwas gegangen ist - auch wenn es Deiner Aussage nach nicht Usus ist - verstehe ich nicht, war plötzlich nicht mehr. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Besten Dank für Deinen Tipp!   :D


« PC bootet nicht mehr; Schwarzer Bildschirm;Hardware: nach längerer stromunterbrechung geht mein pc sofort ins bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...