Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware: nach längerer stromunterbrechung geht mein pc sofort ins bios

wenn mein neuer pc (gebraucht geschenkt bekommen.) von strom getrennt wurde geht er nach dem einschalten automatisch ins bios.
nach dem hochfahren stehen uhrzeit und datum noch auf dem zeitpunkt des letzen ausschaltens.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Hardware: nach längerer stromunterbrechung geht mein pc sofort ins bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es besteht die Möglichkeit, das die Mainboard- Batterie leer ist.
Da verlangen manche Mainboards, das die erforderlichen Einstellungen - in der Hauptsache die Prozessorfrequenz und der Multiplikator - aber auch die Systemzeit und die Bootreihenfolge neu eingestellt werden.

Jürgen
 


« Windows 7: Camcorder wird nicht erkanntWindows 7: Alle Spiele laggen plötzlich !!! Was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....