Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr; Schwarzer Bildschirm;

Hallo,

ich habe meinen PC gestern über nacht an gelassen um noch ein paar Downloads abzuwarten und als ich heute morgen ins Zimmer kam, war der PC aus.

Nachdem ich den Powerknopf drückte startete der PC, Lüfter und HD-Zugriff sowie die CD-Laufwerke sprangen kurz an, aber der Festplattenzugriff brach sofort ab ohne das Bios zu laden. Es kommt auch kein Piepton.

- Diskettenlaufwerk Leuchte geht nicht aus
- Festplattenleuchte geht nach ca. 30sec aus
- Bildschirm bleibt im Standby Modus (Schwarz)
- Lüfter laufen
- PC lässt sich nur durch ziehen des Netzteils ausschalten
- Wenn ich den Resetknopf drücke fangt das gleiche Spiel von vorne an
- Auch nach ca. 20 Min. keine Veränderung
- Die Stromüberbrückung (kleine Zylinder auf dem Mainboar) sind einwandfrei


Nun das perplexe:

Genau das gleich Problem hatte ich vor 3 Wochen schon mal. Ich habe mir dann den (jetzigen) PC geschnappt und dort die gesmate Hardware (Grafikkarte, RAM-Blöcke, CD-Laufwerke und Netzwerkkarte) eingebaut und bis zum heutigen Tage lief alles einwandfrei.

Der jetzige PC ist ein Pentium 3 666Mhz Rechner.

Die üblichen verdächtigen (Batterie, Netzteil, Grafikkarte, Festplatte, RAM-Blöcke habe ich schon getestet).

Hat jemand eine Idee?
Kann es ein Virus sein?
Wie bekomme ich den PC wieder zum Laufen?

Vielen Dank



Antworten zu PC bootet nicht mehr; Schwarzer Bildschirm;:

hallo!
hab mir grad deine fehlerbeschreibung durchgelesen und kenne das problem leider auch. hab vor 2 std. noch nen neustart gemacht, den rechner anschliessend runtergefahren und als ich ihn jetzt hochfahren wollte bleibt alles dunkel.
der lüfter läuft, die hdd-leuchte ist in dauerbetrieb, aber der bildschirm ist dunkel und er kommt nicht mal bis ins bios.
das verrückte dabei ist, dass meine mitbewohnerin das gleich problem bei ihrem laptop hatte (vor einer woche) und ich auf meinem mac powerbook G3 seit einer woche genau die gleich symptomatik feststelle.
langsam gehen mir die rechner aus :-) 
wenn jemand eine idee hat womit das zusammenhängen könnte, würde ich mich sehr freuen einen tip zu bekommen! sehr sehr freuen!

lg hasenfuss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Frage: ASRock oder Elitegroup? ;-)

2. Schon einen BIOS-Resett gemacht?

3. Wenn der nicht hilft, alle Bauteile ausbauen und nacheinander wieder einsetzen; zwischen jedem Bauteil einen BIOS-Resett machen!

Bei Billigboards kommt dieser Fehler häufig vor. Es KÖNNTE allerdings auch am Netzteil liegen (aber recht unwahrscheinlich). Stinkt es ein wenig?

@ Hasenfuss: Da bei dir ein G3 mit selben Fehler ausgefallen ist, schließe ich einen Hardwarefehler eher aus. Habt ihr ein kleines Netzwerk, indem eure Rechner laufen? Dann ladet euch mal die neuesten Virendefinitionen rutner und aktualisiert die Virenscanner! Zudem könnten auch Überspannungsschäden (bei Gewittern) solche Fehler verursachen. In diesem Fall mal nachhorchen, ob noch andere Mitbewohner des Hauses Probleme hatten (ausgefallene Cerankochfelder, Videorekorder, Fernseher etc.). Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, haftet eure Hausratversicherung für anfallende Reparaturkosten!

Gruß

con\con

Hi,hab auch seit eben das Problem das der PC nicht mehr booten will. Monitor bleibt schwarz. Erster gedanke "jetzt isses MB tot"...hab dann mal das mit dem Bios-jumper und der Bios batterie versuchst. Beides blieb ohne Ergebniss. Jetzt hab ich mal die Rams raus genommen. Sollte der PC hier nicht piepen? Tut er nämlich nicht. Strom ist da,Festplatten laufen kurz an und das wars......

Wenn es nicht piept ist die Cpu tot oder? Oder kann es auch beides ,also cpu unds Mainboard sein?

Danke euch schon mal für jede antwort

LG Asche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe das gleiche problem.ich habe siedler eingelegt und dann kam das menü.dann ist mein pc hängen geblieben und mir blieb nichts anderes übrig als den pc aus und an zu machen.als ich den dann wieder anmachen wollte leuchtete mein laufwerk nicht und der pc blieb im stand-by modus.dachte erst das liegt am laufwerk aber das war auch noch so als ich es ausgebaut habe.mein pc piepst auch nicht mehr wie er es früher gemacht hat als ich ihn hochfahren wollte.ich bin mitlerweile so verzweifelt das ich den morgen in den pc laden bringe und den durchchecken lasse.zum glück habe ich noch garantie.wenn heute noch ne antwort kommt die mir hilft bin ich shr dankbar.

"2. Schon einen BIOS-Resett gemacht?"

hi, ich wollte frgen wie man ein BIOS Resett macht... ich habe nämlich seit gestern das selbe problem...
 

bei mir ist es so das er auch ähnlich wie bei den andren startet aber dann nach  10 sekunden der bildschirm schwarz wird bis auf nen kleinen blinkenden strich oben der wie zum schreiben aussieht... alles sitzt richtig aber irgendwie komm ich nicht mal in den modus mit dem ich z.B. den abgesicherten modus benutzen könnte ich bräucht schnell hilfe da ich montag ne arbeit abgeben muss die auf dem rechner ist
 

also bei mir ist es so,dass mein pc an geht wie immer alle lampen gehen an gehen,sieht ganz normal aus...er ist aber extrem laut und das geht bestimmt ca.30min lang so.Dabei ist der bildschirm im sandby und zeigt ab und zu an "kein eingehendes signal".ich hatte das vor ca.2 monaten schon und da musste ich den pc von so 'ner CD aus starten und den ganzen kram alles löschen.ich kenn mich nicht so perfekt damit aus das hat mein vater damals gemacht und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.Würde mich über antworten freuen.
mfg Ketchupman

Hi
ich habe auch das problem mal kommt kein piep ton und mal is der piepton dauerhaft....was kann ich noch machen habe schon alle tipss hier im forum durchprobiert nichts dergleichen hat funktoniert. bitte um hilfe

Ich habe von meinem nachbarn einen alten pc bekommen und er startet nicht mehr.ich habe schon probiert ein neues system aufzusetzen aber er reagiert nicht einmal auf die cd.
das einzige was er erkennt ist die cpu und den ram aber weiter kommt er nicht. ich habe schon probiert das bios zu erreichen und es neu einzustellen aber immer wenn ich F9 oder F8 drücke kommt nichts.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr hielfreich.
gruß baumhakl ;)

Also wenn ich den anknopf drücke kommt das übliche "piep" doppelt so lang und es wiederholt sich immer ich habe garkeine ahnung von Pcs spiele halt nur und 30 min davor ging es einwandfrei und habe ihn halt zu essen ausgemacht und geht jez halt net sitze jez am laptop und schaue forums durch wenn ich ne antwort finde teile ich sie mit euch

MfG

Sensentyp

Hallo leute ,
Ich habe ein ähnliches problem jedoch hatte es bei mir ein vorspiel.
2-3 tage vorher hats schon angefangen das mein pc nach längerem nichtstun boot fehler aufweist´, egal was ich starte es kommt ne fehler meldung "ínstallatiosfehler" oder der gleichen .
normal war das nach einem RR behoben wurde nur immer langsamer in den 3 tagen jz läuft nix mehr , kein merkwürdiges geräusch oder sonstiges beim booten , einfach nur schwarzer bildschirm.
Hört sich verdammt nach dem MB an , vl hat wer ne idee wie ich das testen kann obs nun das MB oder der CPU ist.
Danke im vorraus

Hey ich weiß das ich etwas spät schreibe aber bei mir war das auch schon öffters der fall das der rechner einfach nicht mehr bootet.

Bei mir hat es oft geholfen einfach mal einen ram rauszunehmen und neuzustarten wenn das nicht geholfen hat wieder bei ram rein aber vertauscht also das der eine auf dem platz des anderen ist.

ich weiß auch nicht warum es so geht aber bei mir hat es jedes mal geholfen !!!

Alle die Garantie haben sollten den Pc lieber nicht anfassen sondern gleich zur reperatur bringen... ansonsten zählt die Garantie nicht mehr wann ihr den Pc Laptop usw aufmacht.


Wie will man das Bios resetten ? wann man nicht mal hinkommt ???


Ich habe ihn in die Reperatur gebracht aber interessiert mich trotzdem.


Das mit dem Blitz scheidet aus da ich nen speziellen mehrfach Stecker habe der vor Blitze schützen muss.
Ansonsten wurde der Pc langsamer und hat auch immer langsamer hochgefahren ( dauerte sicher ne Stunde bis man das PW eingeben konnte) dannach haben wir ihn bei Bc2 abstürzen lassen. Dannach kam nur noch die Fehlermeldung nach einer zeit.... Der pieb kam auch nicht =(




Ich brauche keine Antworten .... deshalb habe ich die Betriebssysteme nicht angegeben und wollte die Blitz möglichkeit für manche ausschliessen

habe das selbe problem windows 7 64bit und mein pc bootet einfach nicht mehr und ich habe 2 mal einen BIOS RESET durchgeführt   ??? ??? :'(


« Windows XP: DVD CD Rom Laufwerk aus Arbeitsplatz und Gerätemanager verschwundenWindows 7: Camcorder wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...