Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann man zwei monitore an einen pc anschließen?

Hallo

Ich hätte eine frage an euch:
Ich rätsele schon eine weile und jetzt bin ich zu folgendem beswchluss gekommen: ich werde mir einen 2. monitor zulegen. Da ich leider nicht soviel erfahrung habe möchte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt den ich weiß nicht wie ich den 2. monitor anschließen soll, (Ich habe eine XFX Radeon HD 6870 1GB Grafikkarte und ein windows 7 home premium)  und wie ich es einstellen muss...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke schonmal im vorraus!  ;D

Lg Killer_Riese



Antworten zu Wie kann man zwei monitore an einen pc anschließen?:

Anschließen und Einstellen = zwei verschiedene Sachen.
Anschließen - entsprechende Kabel und bei Notwendigkeit Adapter einsetzen bis die Verbindung technisch ok ist.

AMD/ATI-Radeon - da wurde mit der Treiberinstallation vielleicht das Catalyst-Control-Center mit installiert (aufrufbar über die Systemsteuerung oder über "Eigenschaften" der Grafikkarte)

In der Anzeigenanpassung von Win-7 oder im CCC die Erkennung des Zweitmonitor laufen lassen - Zweitanzeige da konfigurieren.


« Windows XP: Mein ASUS Leoptop ist mit einem Prozessor Intel Celeron-M420 ausgestatWindows 7: Teile für Anfänger-Case Modding (Ringpuk, Kaltlichtkathoden etc?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!