Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: treiber für c media ac 97 sound device gesucht

Hallo,

ich habe hier einen recht altertümlichen pc den ich wieder zum leben erweckt habe. leider fehlt mir noch ein soundtreiber der funktioniert. ich bin mit meinem kleinen latein am ende und bitte um eure hilfe. hier ein paar daten zum pc:
motherboard: Hersteller: VIA694 modell: AWRDACPI
Soundkarte: c media ac97 sound device
Betriebssystem windows xp (servicepack3)
ich hoffe das sind die relevatnnten infos und ihr könnt mir helfen vielen dank schonmal
gruß wulf



Antworten zu Windows XP: treiber für c media ac 97 sound device gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es sich tatsächlich um einen Chip von C-Media handeln, dann findest du hier Treiber dazu:

http://www.cmedia.com.tw/en/DownloadCenter_Detail2.aspx

Ansonsten mache mal den Rechner auf und schaue direkt auf dem Board nach, welcher Chip verbaut ist bzw. wie das Board genau heißt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also achim wenn ich auf deinen link klicke akzeptiere ich "the above" ;) klicke auf next u komme wieder auf die anfangsseite^^ u direkt bei c media bin ich leider auch ned fündig geworden trotzdem auch beiden vielen dank. rechner aufmachen heb ich mir für morgen o später auf damit ich länger drann freude hab;) schönen abend erstma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mainboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte, Netzteil erneuert - KEIN BILD!Windows 7: Laptop ist Plötzlich ausgegangen und stürzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!