Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kein Sound für C-Media AC 97 Audio Device

Hallo leute,

habe ein echt dummes Problem... irgendwie hab ich bei einer Deinstallation von einem Programm, wohl meinen Soundtreiber deinstalliert. Im Gerätemanager wird mir angezeigt: Code 10
Brauche hilfe, habe keinen sound mehr, ist ja klar ... aber ich weiß nicht wie ich das beheben kann!

Betriebssystem: Windows ME
Soundkarte: C-Media AC 97 Audio Device
Mainboard: ECS K7VTA3 v5

Ja ich freue mich über jede Hilfe, bitte postet dochmal... freue mich!
Danke im vorraus!

MfG Julian



Antworten zu Kein Sound für C-Media AC 97 Audio Device:

Lade dir mal everest, da wird in der Regel der
Download-Link zum Treiber mit angezeigt:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Oder hier:

http://www.treiber.de/treiber/C-Media.asp

Hey also erstmal Danke...

Ja Everest hab ich schon drauf, aber ich wüsste nich wo da das mit angezeigt werden sollte... Kannst du mir vielleicht nicht einfach einen link geben für den Treiberdownload ?   ::)

MfG Julian

Hallo,

ich bins nochmal, irgendiwe klappt das alles nicht so,wie ich mir das vorstelle. Nach einigen Versuchen, habe ich trotzdem kein geeigneten Treiber finden können.. hilfe! Jetzt wird mir sogar ein andere Fehlercode angezeigt: Code 28, und zu dem werden mir (wenn ich das richtig Geschlussfolgert habe) 2 unterschiedliche Soundkarten angezeigt. Einmal bei Everest:VIA VT1612A @VIA AC'97 Enhanced Audio Controller und bei AIDA: SiS 7012 Audio Driver (ich hab gar keine Ahnung was ich eigentlich machen muss) Würde mich über Eure Hilfe echt freuen..

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein mittlerweile in die Jahre gekommenes ACER Travelmate 610 mit einem Intel i815-Chipsatz. Ich habe die Treiber deinstalliert, neu installiert, das Gerät (via Geräte-Manager) entfernt und neu hinzugefügt. Immer erhalte ich den Fehlercode 10. Auch die beschriebenen Hilfestellungen in der MS Knowledge-Base und in anderen Foren bieten mir keine Abhilfe.

Ich fürchte nun, dass der Soundchip futsch ist: Aber das Gerät wird als funktionstüchtig beschrieben.

Was könnte ich noch tun? Danke fürs Helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Via Chipsatz ? Eventuell mal per Tool wie Everest auslesen lassen

http://www.viaarena.com/?PageID=2 und über die Fragen durchhangeln

Hi!
Ich habe folgendes problem:
Ich möchte die Treiber der Grafikkarte "c-media ac 97" installieren. Ich habe jetzt schon mehrere Versuche gestarte, sie zu downloaden (www.c-media.com, www.treiber.de, www.chip.de etc.) Die wurden auch gedownloadet. Das Problem jedoch ist, dass die Setupdatei von keinem funktioniert hat. Windows meinte, es würde laden, aber nach knapp 3 Sekunden hats aufgehört und der Rechner hat nichts mehr gemacht!


« Meine CD starten nicht mehr automatischwie brenne ich mit Alcohol 120% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...