Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: c-media ac97 audio device - kann kein passendes Treiber finden!

Ich kann kein passendes Treiber zu C-media Ac97 treiber finden.

Ich brauche bitte hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: c-media ac97 audio device - kann kein passendes Treiber finden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es beim Hersteller deines Boards / deiner Soundkarte oder mal hier schauen:

http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail.aspx?pserno=0&dtype=ALL

Das problem ist ich kenne mich nicht gerade super mit PCs aus, nun ja mein Pc wurde formatiert.
Die benötigte treiber wurden vorher nicht abgespeichert, jetzt versuchte ich treiber zu installieren geht aber nicht.

Ich hab windows xp

ich hab diesen siw runtergeladen
und da sind folgende daten drinnen gestanden (weiß nicht ob es dir weiterhilft)

Property   Value
DARTASCH (American Megatrends Inc. Uknown)
C-Media AC97 Audio Device
Name   C-Media AC97 Audio Device
Manufacturer   C-Media
Device ID   PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_70121849&REV_A0\3&61AAA01&0&17
PnP Device Id   PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_70121849&REV_A0\3&61AAA01&0&17
Error message   ERR39

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Zuerst sollten mal die Chipsatztreiber installiert werden. Danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik, Lan etc.

 

Property   Value
Model   K7S8X.
Version   3.0
   
North Bridge   SiS 746FX Revision 02
South Bridge   SiS LPC Bridge Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) XP 2600+
Cpu Socket   Socket A (462)
   
System Slots   6 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   384 MBytes
Maximum Memory Module Size   128 MBytes
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


(hoffe das hilft dir weiter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das reicht schon. ;)Treiber für dein Board gibt es hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&o=XP

Ich werde es gleich probieren, ohhh wie dankbar ich dir wäre wenn es klappt :)  [love]

schon mal herzlichen dank

versuche gerade den audio treiber :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du die SiS AGP driver ver:1.13 installieren. Viel Erfolg!

und dann die anderen? oder nur das!
Ich weiß ich stelle dumme fragen, aber bin echt ne null in technology kram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die SIS AGP Driver und danach die beiden anderen für Sound und Lan.

Ich habe alle drei installiert und hab jetzt einen neustart gemacht jedoch habe ich beim geräte manager immernoch einen ausrufezeichen :(...

Woran könnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht das Ausrufezeichen beim Soundchip? Dann ggf. im Bios mal nachschauen, ob der Soundchip auch aktiv ist.

Es steht bei c-media ac97 audio device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal im Bios nach: Dort sollte der Soundchip auf Enabled oder Auto eingestellt sein. In das Bios kommst du meistens nach dem Einschalten des Rechners mit der Taste "F2", "ESC" oder "ENTF".

Nun ich war dort da stimmte alles! Aber bei dem Geräte Manager drückte ich auf treiber aktualisieren, diesmal fand er den treiber da steht aber das der treiber entweder nicht funktioniert oder beschädigt ist. Und am anfang der instellation stand da das es nach dem windows test nicht geeignet wäre, weil es nicht mit dem windows logo versehen ist? was das heißen mag keine Ahnung

Bevor ich die treiber installiert habe die du mir gabst, fand der Computer nix...

 

« Letzte Änderung: 14.02.10, 20:23:03 von Lady-Bee »

« Windows XP: Computer geht einfach aus, lässt sich danach wieder normal starten? was ist los?Acer Notebook geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....