Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe meinen Office-PC AMD 1800 mit hilfe dieser Seite ( http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3 ) neu formatiert und Windows-XP pro Installiert.
Leider habe ich jetzt keinen Sound mehr.
Habe zwar mit 6 versch. Dounloads versucht aber nichts ging.
Kann es sein das ich im BIOS was verstellt habe?
Im Gerätemannager steht "Soundkarte: AC97 onboard" korekkt.
Bin neu im Fach und bitte nicht lachen :-(
THX  kleiner Newbie  ???



Antworten zu Kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo kleiner Newbie

Du kannst ja mal nachschauen, ob deine Sooundkarte richtig fest sitzt.
Dann würde ich mal die neuesten Treiber für deine Soundkarte runterladen.
Wenn das alles nicht hilft kannst du ja mal das hier ausprobieren, um auch sicherzugehen das alles richtig eingestellt ist : Start/Systemsteuerung/Audiogeräte dann guckst du mal in all den Kategorien nach den richtigen Einstellungen z.b. welche Lautsprecher, welches gerät für den Sound ausgang zuständig ist und VOR ALLEM die lautstärke.
Viel Gluck
Gruß Daniel  ;D:D;D

Hallo,

hast Du außer Deinem Onboard-Sound noch 'ne Soundkarte installiert? In diesem Fall den Onboard-Sound im BIOS deaktivieren. Ansonsten kannst Du noch versuchen, die Soundkarte im Gerätemanager zu löschen. Diese müßte dann beim Neustart des Rechners neu erkannt werden, und die benötigten Treiber müßten automatisch installiert werden.

Günni

hallo,
also runtergeladen habe ich neue treiber geht auch nicht. ich habe nur Onboard Sound :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

weisst du vielleicht was du für ein on-board soundkarte hast ???

Gruß Daniel ::):o::)


« Monitor geht aus bzw. Bild friert einBetriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...