Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe USB-Platte extrem langsam

Hallo zusammen!

meine externe USB 2.0-festplatte ist in den vergangenen Tagen saulahm geworden, bietet Übertragungsraten von der Platte auf den Rechner im kb/s-Bereich. Laut HD-tune habe ich ca 10% defekte Sektoren. Kann ich da noch was retten und auf 'heile' Sektoren umschichten, um die Übertragungsrate zu erhöhen oder ist die Platte hin?

Festplatte: WDC WD 10 EARS-00Y5B1


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Externe USB-Platte extrem langsam:

mal anderen PC testen. vieleicht liegts auch am anschluss. Ist ned zufällig 1.1 USB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ne USB 2.0-Platte. Hat gestern den Geist aufgegeben :'(. Trotzdem danke für die Antwort.


« Externe Festplatte, Fritz! Box, Sat-Receiver - geht das miteinander?Neuer pc aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...