Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte, Fritz! Box, Sat-Receiver - geht das miteinander?

Hallo! :)

Folgendes habe ich vor... wir legen uns nächsten Monat WLAN zu und beabsichtigen, eine Fritz! Box zu kaufen.

Nun haben wir einen Sat-Receiver, an dem eine externe Festplatte hängt. Da der Receiver im .ts-Format speichert, kann man die Dateien problemlos am Rechner abspielen.

Nun möchten wir die Festplatte sozusagen gleichzeitig als "Cloud" an die Fritz! Box hängen UND sie nicht vom Receiver abstöpseln müssen.

Gibt es da eine technische möglichkeit?


« Windows 7: Probleme mit dem GrafiktreiberWindows 7: Externe USB-Platte extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...