Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann einen soundtreiber installieren?

ich kann meinen soundtreiber nicht installieren. ich versuche schon länger über den gerätemanager einen soundtreiber (audiocontroller für multimedia) zufinden, finde aber keinen ^^'. da steht immer nur : Die hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp



Antworten zu Windows XP: wie kann einen soundtreiber installieren?:

Vermutlich hast Du einen Audiochip, der direkt auf dem Mainboard sitzt?
Und zu dem Mainboard gehört eigentlich eine CD mit den nötigen Treibern. Warum installierst Du den Treiber nicht von der CD?

Beim Mainboard-Hersteller gibt es vermutlich auch den richtigen Download für Dein Modell. Falls Du die CD nicht mehr hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, erstmal danke für die antwort ^^, das schlimme ist ich hab die cd nicht und weis nich wer der hersteller ist, der rechner warn geburtstagsgeschenk

Dann mach das Seitenteil ab, damit Du die Bezeichnung des Mainboards lesen kannst. Bei einem Fertigrechner reicht auch die Modellbezeichnung (Medion, HP, Dell,...).
Die Hardware kannst Du auch mit SIW auslesen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIWreport


System Vendor
Eigenschaft   Wert
Hersteller   MAXDATA
Seriennummer   30285470073
Modell   

BIOS Information
Eigenschaft   Wert
Erzeuger   Phoenix Technologies, LTD
Version   6.00 PG
Board Product ID   MS-7037

Processor Information
Eigenschaft   Wert
Zusammenfassung (Summe)   1 Physical Processors / 1 Cores / 1 Logical Processors / 32 bits
Name   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
Erzeuger   GenuineIntel
Original System Takt   133 MHz

Storage Device Information
Name   Größe   Modell   Hersteller
0   80.0 GB   WDC WD800BB-00JHA0   
1   81.9 GB   Maxtor 6L080M0   

Logical Disk Information
Name   Typ   Größe   Freie Platz
C:\   Local Disk   76308 (MB)   64119 (MB)
D:\ (System-reserviert)   Local Disk   99 (MB)   75 (MB)
E:\ (HDD_1_System)   Local Disk   78064 (MB)   8306 (MB)
F:\   DVD       

Memory Information
Geräte Standort   Speicher Typ   Kapazität   Hersteller   Modell
Einschub (Platz) 1   DDR [PC3200]   512 MBytes   MSC   TRS20183
Einschub (Platz) 2   DDR [PC3200]   512 MBytes   MSC   TRS20183

Display Adapter Information
Eigenschaft   Wert
SAPPHIRE RADEON 9600SE Edition   128 MBytes
SAPPHIRE RADEON 9600SE Edition - Secondary   128 MBytes
SAPPHIRE RADEON 9600SE Edition   128 MBytes
SAPPHIRE RADEON 9600SE Edition   128 MBytes

Sound Adapter Information
Eigenschaft   Wert
USB-Audiogerät   (Standard-USB-Audio)

Network Adapter Information
Modell   Typ   Status
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC   WIRED   Connected [100 Mbps]
[unknown]   Ethernet   Enabled

Operating System
Eigenschaft   Wert
Typ   Windows XP Personal Service Pack 3

Dann ist es wohl ein Fertig-PC von Maxdata. Wie ist die Modellbezeichnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich das auslesen? ^^' sry ich bin ein n00b

Versuch mal diesen Treiber:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Ist wohl nicht mehr so einfach, an Maxdata-Software zu kommen.
Im Übrigen müsste die PC-Modellbezeichnung am PC stehen, evtl. auf einem Aufkleber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maxdata - favorit ? naja mein favorit is dieser taschenrechner nicht -.-'  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weist du eigentlich, ob das jetzt der Treiber für genau DIESEN Maxdata Pc ist? Könnte doch auch ein anderer sein. Oder hab ich die Mainboard/PC bezeichnung überlesen?

Oder ist das ein Treiberpackte für merhere PCs?

Entschuldigt vielmals. Meine Weisheiten bezog ich in kurzer Zeit nur über Google. Fehlerfreiheit habe ich mir dabei nie herausgenommen.
Wie gut, dass Ihr offenbar ALLES wisst.
 8)

 

Zitat
Woher weist du eigentlich, ob das jetzt der Treiber für genau DIESEN Maxdata Pc ist?
Weil es bei Maxdata nur einen Weg gibt, nämlich diesen.
Zitat
Oder hab ich die Mainboard/PC bezeichnung überlesen?
Genau das dürte es wohl sein.
PS: warum mischt Du Dich eigentlich IN JEDEN THREAD hier ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast 'n Problem damit, dass ich zur Problemlösung meine Meinung beisteuere? Es gibt eh zu viele Threads.

Auserdem: wo steht denn diese Modellbezeichnung, die ich angeblich überlesen habe?

Es gibt aber Mehrere PC's von Maxdata, wieso solls dann nur einen Weg zur Treiberinstallation geben.

Nein, habe ich natürlich nicht.
Ich habe hiernach gesuch:
 

Zitat
Board Product ID   MS-7037
Und erstaunlicherweise fand ich Hinweise zu dem von mir verlinkten Treiber.
Ausprobiert habe ich ihn allerdings nicht.
Es sollte ein Versuch sein, da es dem TO offenbar schwierig erschien, die genaue Modellbezeichnung zu posten.

@ohne Ahnung:
Es gibt durchaus mehrere Leute, die Schwierigkeiten haben, diese Treiber für ihre Maxdata-Rechner zu finden. Da habe ich vielleicht vorschnell geschlussfolgert.

« Toner für Farb-Laser-Druckerproblem mit alter ide hd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....