Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit alter ide hd

habe ein etwas kniffliges problem das ein altes ide hd nicht mehr richtig erkannt wird, es war ursprünglich eine externe hd wobei ich diese aus dem gehäuse ausbauen musste da irgendwas mit den kabeln war...

nun nachdem sie bei mehreren adaptern gar nicht angesprochen hat habe ich mir ein ähnliches gehäuse gekauft und nun ist folgende situation:

es wird nicht angezeigt aber in der VERWALTUNG kommt ein fenster zur datenträgerinitialisierung: dort wähle ich mbr aus. danach kommt ein fenster "verwaltung virtueller datenträger-    das gerät ist nicht bereit"
Datenträger 6 (besagtes laufwerk) ist dann in der verwaltung als nicht initialiesiert angezeigt. 



Antworten zu problem mit alter ide hd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal versucht die festplatte in den PC einzubauen?  ???

und zu den verschiedenen Versuchen (Platte intern koppeln) bitte Screenshots der Datenträgerverwaltung hier zeigen.
Möglicherweise ist die Platte schon so verändert, daß sie gar nicht mehr lesbar ist. (zumindest nicht im Windows-System)
Boote den PC mit einer Linux-Live-CD von da aus werden Daten anders gelesen.
Sind überhaupt noch wichtige Daten aus der vorherigen Nutzung auf der Platte?

IDE-HDD intern koppeln, wenn nur SATA-Connectoren auf dem Motherboard vorhanden sind wie hier schon beschrieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Mit der Knoppix-CD solltest du den PC starten bei gekoppelter IDE-Festplatte, um zu prüfen ob von einem Linux-System aus die Daten der "alten IDE-Platte" gelesen werden können.
Welche Bedeutung mißt du diesem Bild hier bei?
Durch welche Aktion entstand die Meldung "Das Gerät ist nicht bereit" mit dem blauen oberen Fensterrahmen (Verwaltung virtueller Datenträger)?





Zu den Bildern fehlt jeweils etwas Text, um den Leser zu informieren was er da bewerten soll.
Der angefragte Screenshot der Datenträgerverwaltung ohne kollagenartige Überlagerung mit anderen Menüs wäre u.U. aussagekräftiger.
http://www.ebay.de/itm/2in1-Konverter-S-ATA-auf-IDE-oder-SATA-auf-IDE-Adapter-/160656542580?pt=DE_Computing_Festplattenkabel_Adapter&hash=item2567e04b74#ht_3180wt_954

wäre das was für internen einbau?
Du mußt solchen Adapter nicht bei eBay kaufen, wenn vor Ort einschlägige Geschäfte befragt werden können. - Die Ausführung wie von dir verlinkt zeigt auch nur eine Bauform von den möglichen Produkten wie sie in Antwort #3 in zwei weiteren Threads bei CH zu sehen sind.
Beim Kauf muß man nur darauf achten ob der Konverter für 2,5" oder für 3,5" Festplatten ausgelegt ist.
(unterschiedliche Steckerbreite und Anzahl der Metallstifte - Stromanschluß bei 2,5" Platten anders als bei 3,5" Platten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die fehlermeldung kommt wenn ich auf dem ersten fenster aus dem ersten bild auf OK klicke

ja knoppix hatte ich schon vor zu probieren, werd mal schauen ob ich die cd zum laufen bekomm

ich hab ja schon einige adapter gekauft jedoch gehen alle nicht,  nun gehts  als nächsten schritt um einen anschluss intern und nicht per usb, vielleicht hat man da eher chancen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Error opening '/dev/sdg2': Kein passendes Gerät bzw. keine passende Adresse gefunden
Failed to mount '/dev/sdg2': Kein passendes Gerät bzw. keine passende Adresse gefunden
Either the device is missing or it's powered down, or you have
SoftRAID hardware and must use an activated, different device under
/dev/mapper/, (e.g. /dev/mapper/nvidia_eahaabcc1) to mount NTFS.
Please see the 'dmraid' documentation for help.


das kommt wenn das gerät unter KNOPPIX erscheint als sdg2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl ein defekt der platine sein  -   springt nämlich gar nicht mehr an jetzt die hd , so wie bei den meisten anderen adaptern


« Windows XP: wie kann einen soundtreiber installieren?Monitor/Maus geht nach Anmeldung aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...