Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Problem

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine kurze Frage bezüglich meiner 3 Ram-Bausteine.

Es geht um folgende:

Kingston: KVR1333D3N9/4G

Mein System ist schon älter und habs mal zerlegt um es zu reinigen. Ich las über die Bezeichnung und bemerkte dieses 4G. Laut dem Internet sind das 4GB-Riegel aber im System (Windows 7 Enterprise 64bit SP1) werden anstatt 12 nur 6 GB Arbeitsspeicher angezeigt.

Nun bin ich recht verwirrt. Alleine deshalb, weil mir das damals, als ich das System zusammengeschraubt habe, nie aufgefallen ist.

Jetzt hab ich mich lange nicht mehr im Computerbereich "weitergebildet" um sagen zu können, ob ich vielleicht die Bezeichnung falsch gelesen habe, es mit meiner Windowsversion zusammenhängt oder ob ich im Bios was umstellen muss.

Hier mein "altes" System:

Mainboard: Asus P6T SE
CPU: Intel Core i7 920 2,67 GHz
Speicher und System wie oben bereits geschrieben.

Ich bitte um eine kurze Info.

Vielen Dank im Voraus

Lysi

« Letzte Änderung: 22.06.12, 17:37:34 von Lyserc »


Antworten zu Ram-Problem:

Gibt es ja auch als 2er Kit mit dann zusammen 4GB. Eigentlich dann mit dem Zusatz "K2". Aber vielleicht steht es nicht so exakt drauf.

http://tinyurl.com/7nnov6c
 

« Letzte Änderung: 22.06.12, 17:36:03 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort.

In der Tat ist es so, wie du es sagtest. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an den Kauf. :D

Alles geklärt und vielen Dank.

Lysi


« Warum hält ein Mainboard 100 Ampere aus?Asus G50kV Kühlung GPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...