Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aus und nicht wieder an?

Hallo!
Also, was passiert ist: Ich spiele Tera Online, bin mitten im spielen kurz afk (30mins), komme wieder, bin ausgeloggt wurden aus meinem char, ins Hauptmenü. Höre das der grafik karten kühler sehr schnell/laut dreht, gucke auf GPU temp, es ist bei 86°C, mache Tera schnell aus, warte paar sekunden, geht auf umdue 75 runter, wollt firefox anmachen, aufeinmal PC aus. Ich dacht; Verdammt, überhitzung. Warte so ne minute, versuche einzuschalten, geht net. Hab 30mins gewartet, damit er ganz abkühlt, immernoch kein glück.
Alle käbel abgemacht. Monitor, maus, etc... also alles. 3stunden gewartet, das netzteil angeschlossen, nix...
Hab dann den deckel abgemacht, und auf den ein knopf gedrückt, hab gemerkt das der kühler des CPUs, der GPU und des Netzteils sich bewegen sobald ich einschalte, aber die drehen sich nichtma 1x, also ein kleiner tick, das die anfangen zu bewegen und sofort stehenbleiben.

Hab grafik karte ausgebaut, gleiche problem. Hab mein altes netzteil, was ich heut abend rauskramen werde, um zu sehen obs das netzteil ist. (natürlich dann mit alter grafik karte, weil alte netzteil die neue grafik karte nicht unterstüzt)

Könnte es das mainboard sein oder die CPU? Gibt es wege es herrauszufinden?


Grafik Karte ist neu, GTX 570
und netzteil auch - 600watt (beide am gleichen tag gekauft)
CPU ist 2.4 quad core AMD



Antworten zu PC aus und nicht wieder an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Netzteil könntest du auf dem richtigen Weg sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

86 Grad ist allerdings kein Grund zur Sorge am GPU. Meine beiden GTX560TI haben schon Stundenlang 85-90 Grad bei GTA4 ausgehalten.

Was ich mir vorstellen könnte währe Netzteil, Ramfehler oder CPU.
Auch in dieser Reihenfolge würde ich die Hardware testen.

 

Zitat
das der kühler des CPUs, der GPU und des Netzteils sich bewegen sobald ich einschalte, aber die drehen sich nichtma 1x, also ein kleiner tick, das die anfangen zu bewegen und sofort stehenbleiben.
Das deutet auf einen Kurzschluss im System hin. 

« Windows XP x64: neue Netzwerkkarte?wie kann ich meine Hardware prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Terabyte
Ein Terabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Terabyte (abgekürzt: TB) misst man vor allem die Größe von Festplatten. Gängige Gr&...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...