Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound wird nicht ausgegeben außer im Audio Manager

Ich habe seit heute morgen keinen Sound mehr egal welche Anwendungen ich starte. Seien es Spiele, Flash Filme, mp3 oder sogar Systemsounds. Die einzige Ausnahme bildet der Audio Manager von Realtek der wen ich testen Drücken alle Sounds ohne Probleme wiedergibt.

Was ich heute morgen gemacht habe als letzte Tätigkeiten vor dem fehlen des Sounds waren.
Final Fantasy 7 installiert sowie den offizielen Patch
-neustart mit Sound
Diablo 3 gestartet 5 Minuten gespielt.
-PC heruntergefahren wegen Einkauf (mit Sound)
-PC hochgefahren Kein Sound mehr ausser im Audio Manager

Nun hab ich schon eine längere Googelsuche hinter mir hab schon probiert ob es am SAFEMODE liegt oder an anderen kuriosen Dingen die man so auf googel findet aber bisher noch kein Erfolg gehabt.


Mein Computer-System:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.120504-1619)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-MA770-UD3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor,  MMX,  3DNow (3 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 3326MB RAM
Page File: 758MB used, 4451MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Soundkarte laut Handbuch
Realtek ALC888
die Onboard karte des Motherboards halt  ;)

Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Final Fantasy 7


« Windows 7: Laptop startet nach Standby (Inaktivität) neuTreiber für Soundblaster live! win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...