Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Soundblaster live! win98

Ihr lieben Leut´,  ich habe wieder ein Problem und bitte euch  um Hilfe.
Mein alter PC 500 unter Win 98 läuft  einwandfrei  und ich möchte ihn deshalb für einzelne Anwedungen (MIDI Musik und sonst keine anderen Programme) wieder verwenden.

Mein Problem:
Soundkarte Soundblaster live! (Modell CT 4830 - die war da früher  schon  ´mal  drin)eingebaut  und Software installiert, aber trotzdem  kommt kein Ton. Ich gehe davon aus, daß mir der richtige Treiber fehlt, aber davon verstehe ich zu wenig.
Bitte helft mir, daß ich das Ding  wieder verwenden kann, das wäre super.
Viele Grüße von  Vena



Antworten zu Treiber für Soundblaster live! win98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soundkarte ist heil ? im anderen pc getestet ? Schau mal unter treiber.de und deinstalliere die alten treiber vohrer, dann mit ccleaner sauber machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck dir mal den Link an:klick

Keine Ahnung ob dir das hilft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder den hier mal versuchen, direkt von der Creativ-Seite:

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,erstmal chipsatztreiber,dann soundtreiber.
Generische usb treiber nach den inoffiziellen updatepack für win98se wäre sicher nicht falsch.
Links bei intresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps bisher, aber ich bin noch nicht erfolgreich gewesen.
Für Links ect. wäre ich dankbar.
Vielen dank von  Vena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link zum treiber,nicht geürpft,daher verwendung auf eigenes risiko.

http://www.xup.in/dl,10517088/sblw9xup.exe/
Löschlink:
http://www.xup.in/kil,10517088,dc1521832f/

Nochmal lade ich die datei nicht hoch.


« Windows XP: Sound wird nicht ausgegeben außer im Audio ManagerWindows XP: Sound funktioniert nicht mehr nach Treiberaktualisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....