Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit externer Festplatte

Hallo zusammen!

Ich hab Probleme mit einer externen Festplatte. Sie ist schon ein paar Tage alt. Die Daten die darauf vorhanden sind, hätte ich allerdings gerne wieder.

Mein Grundproblem - ich kann die Ordnerstruktur zwar noch sehen, allerdings kann ich die Dateien nicht mehr kopieren, da es dann zu einem Absturz kommt. Bis vor kurzem hatte ich die externe Festplatte (Samsaung HD 250HJ) über ein Festplattengehäuse an meinem alten Computer über USB angeschlossen. Aufgrund eines Wackelkontaktes kam es immer wieder zu Unterbrechungen bei der Verbindung. Sie lief schon immer etwas seltsam, was allerdings, glaube ich zunäschst am Festplattengehäuse lag. Nun geht nichts mehr (kopieren - abspielen - daten zugreifen) An meinem neuen Laptop liegt es nicht, da das Problem auch schon an meinem PC zum ende hin bestand. Ich hab mir nun eine ICY Box gekauft, um die Festplatte über ein Sata Kabel an den Laptop anzuschließen. Ein paar Datein konnte ich dann noch kopieren. Allerdings nur über Total Commander, weiß nicht, ob da weniger resourcen benötigt werden. Danach wurde es allerdings immer schlimmer und derzeit, kann ich gar keine Dateien mehr kopieren, da sofort das jeweilige Programm abstürzt. Hab auch versucht die Dateien direkt über ein Brennprogramm zu brennen, aber dies ist auch sofort abgestürzt. Wie gesagt mit allen Programmen, kann ich zumindest die Ordnerstruktur sehen und diese auch öffnen, wobei auch schon dabei teilweise ein Absturz hervorgerufen wird. 

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?
Die Festplatte ist mir völlig egal, aber ich würde die Daten gerne kopieren!

Danke für die Beantwortung!! Falls ihr Fragen habt, stellt sie mir, ich versuche diese zu beantworten.

Danke für eure Hilfe!

Zur Info nochmal - Festplatte hat zwei Partitionen Partition A: 33,5 GB frei von 156 GB
Partition B: ist leer 76,6 GB


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: Probleme mit externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu die ganzen Programme? Wenn Du die Platte (ohne Gehäuse) an einen Festplattenadapter anschließt (Sata?) dann müsstest Du sie doch über den Arbeitsplatz öffnen können um die Daten rüberzu ziehen! ???

Dabei kommt es ja eben zu Abbrüchen. Mit dem Total Commander funktioniert hat es zumindest teilweise funktioniert.


« Windows 7: Windows bzw. Programme frieren ein > BluescreenPorts freischalten und UPnP ausschalten auf Router... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...