Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwaredefekt?

Hallo,

habe da ein riesen Problem und ich weiß nicht mehr weiter - ich hoffe ihr könnte mir vielleicht da weiter helfen...:)

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein PC bei Spiele (BF3), sowie bei Videos, automatisch "einfriert" - d.h. zum Bespiel beim Spielen, bleibt das Spiel stehen, es erscheinen vereinzelt Pixel und ich lande anschließend auf dem Desktop. Dann kann ich allerdings in den Task-Manager und das Spiel beenden, dannach ist es wieder normal - keine Fehlermeldung, kein garnichts... dies passiert sehr oft - oft auch nacheinander, wenn ich wieder versuche zu spielen... spielen kann ich ca. 5-10 Minuten, dann ist es auch schon wieder vorbei.

Die aktuellen Treiber sind installiert (auch ältere Treiber führen zu keinem Erfolg...)

Könnt ihr irgendwas damit anfangen? Weil ich bin leicht überfragt...Grafikkarte defekt, RAM defekt, zu schwaches Netzteil ... keine Ahnung. :(

Meine Hardware:

CPU: i7 2600k
RAM: elexier 1333 MHz DDR3 8 GB
Grafik: Club3D Radeon HD 6850 GDDR5 2GB
Netzteil: MaxSilent 410W
Betriebssystem: Win 7 64-bit

Treiber, wie gesagt, alle aktuell.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Danke im vorraus ... 



Antworten zu Hardwaredefekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil: MaxSilent 410W

dies wird der Grund sein, wahrscheinlich ein Chinaböller was bei Beanspruchung( Graka) zusammenbricht/ die Spannungen nicht sauber halten kann/ nicht genügend Stromstärke liefern kann

grautier 777

Danke für deine Antwort...

Das hab ich mir auch schon gedacht - das mysteriöse an der Sache ist aber, dass ich knapp eine Woche ohne Probleme spielen konnte...


« Windows XP: Mainboard TreiberWelchen Wert hat meine Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...