Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mainboard Treiber

Moin zusammen.

Wo finde ich Mainboard Treiber? Der fehlt mir anscheinend.

Aufjedenfall kommt beim Start von Windows die Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly MOM.Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Und der Multimedia Controller (Treiber) ist nicht vorhanden.

Betriebssystem: XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
Grafikkarte: ATI Radeon 9200 Series

Danke im Voraus

Mfg




Antworten zu Windows XP: Mainboard Treiber:

saug dir mal SIW oder Everest und poste die beschreibung deines mainboards.
hast keine mainboard cd? da sind die treiber alle vorhanden.
zzz

kann auch mit dem treiber der graka zusammenhängen

Hab die CD leider bis jetzt nicht gefunden -.-

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   07/25/2003-SiS-646-6A6IXG0QC-00
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS645DX
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal aufdieser Seite, da findest Du die entsprechenden Treiber.
Das Mainboard scheint übrigends von Fujitsu zu sein, deshalb wirst Du wohl auf der Gigabyte Seite nichts finden.
Viel Glück !

Hier guck mal, hängt zu 99% mit der ATI zusammen. Diese benötigt auch Frame Work auch hier mal nachsehen. Tritt auch auf wenn eine ältere Version von Frame W gelöscht wurde.
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/42063/fehler_mom_implementation_nach_neuinstallation.html


« Windows XP: Netzwerkkamera über Internet erreichenHardwaredefekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...