Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother dcp-j315w:Mehrere Seiten doppelt drucken

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit 2 Stunden malträtiere ich nun Google mit meiner Frage.

Folgendes Problem. Ich habe einen Brother DCP j315W (Betriebssys ist Win 7 64-Bit) und möchte gerne ein Skript mit per mehrere Seiten pro Blatt ausdrucken und zwar doppelt. Nur ist mein Drucker kein Duplex-Drucker und daher brav manuellen Duplex machen.


Wenn ich die Seiten als Original (Also 1 Seite pro BLatt) in A4 drucken will hab ich die Anleitung schon dazu mit manuellem Duplex und reihenfolge, also dass auf dem Blatt erst Seite 1 Rückseite 2 etc folgt.

Nun möchte ich um Papier zu sparen die Funktion "2 Seiten pro Blatt" nutzen oder auch 4, nur klappt dann meine Anleitung nicht mehr. Wie muss ich drucken damit Seite 1+2 auf Blatt 1 liegen und 3+4 auf die Rückseite gedruckt werden? Mit der SPielerei erst ungerade Seiten + Reiehfolge umkehren und dann nach Papierwechsel Gerade Seiten funktioniert das nicht, dann hab ich auf Blatt 1 Seite 1+3 und das ist etwas hinderlich beim Lesen :)
Mit der Broschüre-Funktion hab ich auch schon rumgebastelt, aber vielleicht weiß einer von euch besseren Rat bevor ich meine Patronen leerteste.

Konkrete Frage dazu wäre wie muss ich das im Treiber einstellen und wie rum dann das Papier einlegen.

Hoffe ist nicht zu konfus.

Danke :)

MFG Yoshilai



Antworten zu Brother dcp-j315w:Mehrere Seiten doppelt drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du die zu druckenden seiten manuell eintippen...


« ...und WIEDER ein Bluescreen!Lautsprecher / Soundsystem Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

HDCP
Bei der Abkürzung HDCP handelt es sich um einen Kopierschutz, der High-bandwidth Digital Content Protection heißt. Dieser soll verhindern, dass Filme von HD-DV...