Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte + USB Stick mit Datensicherung werden nicht erkannt. Virus?

Hallo, ich habe folgendes (sich ins katastrophale entwickelnde) Problem:

Ich wollte mein Laptop starten, aber BIOS hat die Festplatte nicht erkannt. Im Computerladen konnte man mit Mühe die Daten vom Desktop sichern (erst sah es so aus, als seinen in meinem Ordner keine Dateien vorhanden, schließlich hat der Fachmann es doch hinbekommen und alle Ordner auf einem USB Stick gesichert.

Der Stick hat etwa 24 Stunden funktioniert, am nächsten morgen wurde er nicht mehr erkannt. Manche PCs auf denen ich ihn ausprobiert habe bieten Formatieren an, andere erkennen den Stick gar nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Gibts schon andere Fälle solcher Probleme. Der Virenscan im PC Laden hat nichts ergeben.  ???

Danke :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7 Professional


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter



Antworten zu Windows 7: Festplatte + USB Stick mit Datensicherung werden nicht erkannt. Virus?:

Wurde der Laptop durchgeprüft im Pc-Laden?,prüf den Arbeitsspeicher auf defekt und falsche Daten ablegt.

Ja, der laptop ist nach wie vor hinüber. Er lässt sich auch nicht wiederherstellen, die Systemwiderherstellung auf den Stand zum z.B. 06.07. fängt immer wieder von vorne an.

Das ein USB Stick auch nach 24 Stunden kaputt ist und nicht mehr erkannt wird (genau wie eben auch die Festplatte) macht mich total stutzig...


« Kein Bild mehr!Notebook: Invtertadapter oder doch löten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...