Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook: Invtertadapter oder doch löten?

Hallo,

bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Habe mir ein neues Display für mein Notebook Asus N50VC aus der Bucht gekauft und habe festgestellt, dass der Stecker für die Hintergrundbeleuchtung vom neuen Dislplay 2 polig ist, ich aber 8 polig am Inverter habe.

Gibt es Adapter dafür oder muss ich es löten? Wenn ich es löten muss, welche Kabel müssen zusammenkommen?

Vom Display gehen 1x blau und 1x weiss raus und vom Inverter 2x orange, 2x gelb, 2x braun, 2x schwarz. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Turgay



Antworten zu Notebook: Invtertadapter oder doch löten?:

Wer soetwas käuft sollte auch auf die Monitore achten vorher,es gibt völlig unterschiedliche Inverter mit Doppelanschluss,
einzeln 2x4x6x8,es gibt keinen Adapter nur den richtigen Inverter der in deinem Fall zum Display nicht passt.

Natürlich kannst Du anlöten und die Hintergrundbeleuchtung mit Strom versorgen,nur durch den Aufbau des Inverters würdest Du die Spannung überlappen und kurzschluss verursachen,zudem Einstellungen überhaupt nicht möglich wären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, habe das Display auch nur gekauft, weil es in der Artikelbeschreibung stand, dass es mit meinem kompatibel ist. Hab es jetzt zurückgeschickt.


« Windows 7: Festplatte + USB Stick mit Datensicherung werden nicht erkannt. Virus?Vaio: Pin in der Buchse abgebrochen/Selbstmordversuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...