Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist Kaputt?

Halli hallo zusammen ich habe ein Problem und weiss nicht woran es liegt.

Erst mal mein PC:

Computertyp:   ACPI x64-based PC

Betriebssystem:   Microsoft Windows 7 Home Premium

CPU Typ:   DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)

Motherboard: Asus P5N-E SLI  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz:   nVIDIA nForce 650i SLI

Ram DIMM1 + DIMM2 : Kingston 2G-UDIMM   2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz) ( Also 4 GB im Ganzen )

Grafikkarte:   NVIDIA GeForce GTX 550 Ti  (1048256 KB)

Festplatte:   SAMSUNG HD161GJ SCSI Disk Device  (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)


Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8718F  (ISA 290h)
GPU Sensortyp   Diode  (NV-Diode)
Motherboard Name   Asus P5N-E SLI
Gehäusezutritt gefunden   Ja
   
Temperaturen:   
Motherboard           38 °C  (100 °F)
CPU                   46 °C  (115 °F)
1. CPU / 1. Kern   66 °C  (151 °F)
1. CPU / 2. Kern   66 °C  (151 °F)
GPU Diode           33 °C  (91 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2377 RPM
Grafikprozessor (GPU)   1680 RPM  (41%)
   
Spannungswerte   
CPU Kern   1.232 V
+3.3 V   3.328 V
+5 V   4.973 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.946 V
VBAT Batterie   3.136 V
GPU Kern   0.950 V


Vor einiger Zeit fing es an mit dem ersten Problem... Der PC blieb beim starten hängen und zwar beim Motherboard Bildschirm... Also da wo ich F+ und Del drücken kann um ins Bios zu kommen. Nache in paar mal Resetknopf hämmern ging er dann ins Windows und lief Einwandfrei... Ich konnte sogar Battlefield 3 Spielen und das relativ flüssig bis auf die Hänger wenn der CPU auf 100% auslastung war. Das ist ja auch relativ normal bei nem Spiel das auf einen 4Kern ausgelegt ist.

Als ich heute gestartet habe wieder das selbe Problem mit dem Hochfahren.... Dann gings aber plötzlich wieder und ich wollte ne runde Daddeln und schwupp nach ein paar sekunden war der PC aus!
Nochmal gestartet Game gestartet und wieder aus...

DIe frage ist nun woran kann das liegen bzw wie finde ich heraus woran es liegt.

Ic hoffe hier kann mir wer helfen :)

Mfg Euer Michel ( Rambodieschen )


« Windows 7 Treiber für hp psc 1300 series all-in-one! externe Festplatte Trekstor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...