Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner starte immer wieder neu , bisher jeder veruch ohne abhilfe.

Hallo ,

Ich habe hier schon einige beiträge durchforstet aber es waren leider immer andere fehler , bzw. softwarefehler.

Der Pc um den ich mich kümmer zeigt folgende syntome.

Wenn ich ihn starte passiert noch alles ganz normal Bios zeigt Ram und Laufwerke ordentlich an. Wenn windows anfängt zu laden (win XP) also der grüne Balken sich füllt passiert es. Meistens bleibt der bildschirm schwarz und nach ca. 1~2 min startet der rechner eifach ganz neu , manchmal sieht man noch kurz den desktop aber dann wird der bildschirm schwarz und startet neu.

Alle daten auf der festplatte habe ich bereits gerettet auf eine externe festplatte!

Was ich bis jetzt versucht habe :

-Tauschen untereinander oder einzelnes tauschen der Ramriegel.
-Neuinstallation von Win XP
bei der installation kopiert er alle daten auf die platte und startet dann neu wenn er dann das erstemal ohne CD unterstützung startet und anfängt zu installieren (da wo dann steht noch 49min oder so) wird der bildschirm schwarz und er startet neu.

hat irgnedwer eine idee ? ich bin langsam ratlos



Antworten zu Rechner starte immer wieder neu , bisher jeder veruch ohne abhilfe.:

Hast du mal die Möglicheit was anders als XP zu installieren? könnte auch sein, dass die CD kaputt ist, und falsche daten liest.

Cd-Laufwerk oder und das ist meine Vermutung.. es liegt am fehlerhaften oder zu wenig an Ram..einen Festplattenfehler würde ich erstmal ausschließen.
die CD zu säubern schadet auch nicht..
 


« Windows 7: "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber" Win XP: AMD Catalyst Installationsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...