Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Toshiba a100 treiber für windows 7

Guten tag,

Ich suche nach den windows 7 treiber für mein toshib a100 02b notebook. Mein mikrofon fungzuniert nicht und deshalb brauch ich die. Ich konnte sie bei google suche nicht finden. kann mir jemand vieleicht ein link geben?

Vielen Danke.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Toshiba a100 treiber für windows 7:

Welche Treiber hast du vorher verwendet? War Windows 7 vorinstalliert? Dann sollten doch Treiber auf der Festplatte vorhanden sein. Oder war XP vorinstalliert? Toshiba bietet nahmlich für deinen Läppi nur einen Bios und einen Lantreiber für W7 an.
Das heist, alle anderen Geräte sollten eigentlich mit den generischen Windows 7 Treibern funktionieren.

Warum, oder aus welchem Grund funktioniert dein Micro nicht? Sind gelbe Frage- oder Rufzeichen im Gerätemanager vorhanden?

Wenn es tatsächlich ein Treiberproblem ist, Toshiba verwendet in der Regel den Realtek Chipsatz. Versuche es mit dem Realtektreiber.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/


Welches Win 7 wird verwendet? 64 Bit oder 32 Bit?
Solltest schon detaillierte Angaben zu deinem Micro Problem machen.   

« Letzte Änderung: 22.07.12, 08:02:38 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei Toshiba nach dem Treiber für Win Vista. Der Sollte funktionieren.
Meine Tochter hat einen solchen Laptop. Dort habe ich überwiegend Treiber für Vista installiert und alles funzt.


« Mein Laptop laedt wieder Grafikkartentreiber Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...