Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbstreifen auf Monitor

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Vor etwa zwei Tagen bemerkte ich ich kleine blaue Streifen auf meinem Bildschirm, die jedoch verschwunden sind, sobald ich ein Objekt darüber gezogen habe. Nun ist das Problem so groß geworden, dass ich heute nicht einmal den PC richtig hochfahren konnte (nur im abgesicherten Modus). Außerdem fährt er nach einem Bluescreen einfach so herunter. Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Arbeitsspeicher vor kurzem aufgerüstet habe? Habe heute allerdings den alten Speicher noch einmal eingesetzt, aber das Problem besteht immer noch. Vielleicht liegt es ja auch an der Grafikkarte (bzw. Grafiktreiber). Wäre sehr dankbar über  schnelle Antworten. Danke im Voraus.
Hier ein paar Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/51/prob3y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/341/prob2g.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/585/prob1.jpg/

« Letzte Änderung: 21.07.12, 23:37:31 von Daniel386 »


Antworten zu Farbstreifen auf Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde sagen die Grafikkarte gibt den Geist auf.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute! Habe das Problem beseitigt. Es war, wie schon erwartet, die Grafikkarte. Nun bin ich einem skurrilen Tip aus dem Internet nachgegangen und habe die Grafikkarte bei 200° für 10 Minuten in den Backofen getan - und siehe da, sie geht wieder! Ich war anfangs natürlich sehr skeptisch, doch es hat geklappt.

***************************************************************************************************************************************************
Ich habe dies allerdings nur getan, da ich sonst keine großen Möglichkeiten mehr hatte, denn die Grafikkarte war schließlich defekt und auch schon sehr alt. Deswegen empfehle ich, dies nur zu tun, wenn man sonst keine Lösung mehr hat und sich eine neue kafen möchte!!!
***************************************************************************************************************************************************

Wer auch das Problem hat, hier das Video (Ausschnitt aus Pro 7 - Galileo):
http://www.dailymotion.com/video/xj6lp1_grafikkarte-backen-galileo_shortfilms

« Letzte Änderung: 22.07.12, 18:38:31 von Daniel386 »

« Grafik funktioniert nicht richtigDELL U2312HM an ACER 5810TZ Problem - externer Monitor Notebook Problem Windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...