Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen - Es wurde ein Problem ...

Hi,
ich hab hier einen Rechner von einem Bekannten beidem ich das Board ausgewechselt habe da das alte kaputt war. Jetzt bekomm ich folgenden Bluescreen beim booten von XP:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, bla bla bla.
Fehlercode 0x0000007B was laut pc-tips bedeutet:
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Diese Fehlermeldung sagt uns, dass Windows während des Startvorgangs den Zugriff auf die Systempartition verloren hat.

Und was jetzt??
Ich habe keinen Plan mehr, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Daniel



Antworten zu Bluescreen - Es wurde ein Problem ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch kein Starten mehr im abgesicherten Modus mehr Möglich.
Wird die Festplatte beim Rechnerstart im BIOS angezeigt, evtl. auf AUTO stellen ??

Ansonsten mal eine Reparatur von Windows versuchen, Daten sichern und dann Windows neu installieren.

Eine Neuinstallation von Windows wäre auf jeden Fall nach einem Boardwechsel ratsam !!


« Clawhammer oder Newcastle Kern ????Webcam nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...