Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nach standbymode helligkeit nicht immer einstellen (Acer ASP. 7552G)

Hey,
i hab noch ein problem mit meinem Notebook (Acer ASpire 7552G).

Wenn ich den PC normal starte Funzt alles noch.

Wenn ich jetzt aber aus dem Standby mode aufwachen lassen, kann ich öfters nicht mehr die helligkeit regeln. UNd manchmal ist es ganz hell, manchmal ganz dunkel. Auch unter energieoptionen funktioniert der Regler dann nicht mehr. Mir bleibt nur zuklappen (standby) und hoffen das es nächstes mal entweder anders ist, oder ich es wieder einstellen kann.

Da ich manchmal auf Akku-Betrieb bin ist es echt nervig wenn die Helligkeit hoch eingestellt ist. Früher hat das gut funktioniert, plötzloch nicht mehr. Nicht über Fn-Tasten, nicht über Systemsteuerung.

Was kann das sein?

Danke sehr



Antworten zu Kann nach standbymode helligkeit nicht immer einstellen (Acer ASP. 7552G):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gelesen, dass eine Systemwiederherstellung auf eine ältere Version hier helfen soll, mal testen?!


« Windows 7: Nach Reinigung - plötzlicher Shutdown, danach Postfehler, kein BIOS erreichbarGrafikkarte onboard und PCI Grafikkarte - Problem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...