Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarte onboard und PCI Grafikkarte - Problem !

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und hoffe dass es dafür ne simple Lösung gibt:

Durch viel Staubablagerungen, habe ich gestern meinen Rechner einmal ausgebaut, sprich; Kühler vom Prozessor und Graka.

Diese gesäubert und wie vorher auch an seinen Platz zurück gesteckt.

Nun startet der Rechner, aber nicht auf meiner CPI Graka sondern auf der OnboardGraka, warum? er forderte mich nun auf Treiber zu installieren, für die NvidiaGraka on board. Dies tat ich erstmal ohne zu zögern. Nun wechselt der Rechner wie er lustig ist, bei jedem Neustart, mal auf diese, mal auf diese oder er startet und es kommt bei beiden kein Bild.

Info´s:

- System        - Windows XP Home SP3
- Mainboard     - N68C-S UCC von AsRock
- CPI Graka     - NVidia GeForce 9500 GT von Gainward
- OnBoard Graka - NVidia GeForce 7025 / NVidia nForce 630a
- Arbeitsspeicher - 2gb
derzeit installierte Treiber, die ich unter Software finden kann:

- NDIDIA Drivers Version 1.3
- Exper Tool 6.4

Infofenster, wenn ich versuche die NVidiasystemeinstellung aufzurufen:

Das wars soweit, hoffe die Info´s reichen.
Ansonsten bin ich natürlich gern bereit, mehr für die Lösung des Problems herauszusuchen.

danke

Gruß Lucky

  

« Letzte Änderung: 28.07.12, 13:13:23 von Lucky_Mouse »


Antworten zu Grafikkarte onboard und PCI Grafikkarte - Problem !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte ist ja noch funktionstüchtig, so kannst du einfach im Bios die OnBoard Grafik deaktivieren, damit nur die externe Grafikkarte angesprochen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in der Zeit nicht untätig rumgesessen,..bin dann am Ende doch zum einfachsten Entschluss gekommen, eine Systemwiederherstellung zu machen.  ::)

Funktioniert also auch wieder, wie vorher.

entschuldigt bitte für den unnötigen post von mir.  ::)

Gruß Lucky   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann... schön das alles wieder funktioniert, danke für Feedback


« Kann nach standbymode helligkeit nicht immer einstellen (Acer ASP. 7552G)Rechner Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!