Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interner Kartenleser erkennt 8GB SDHC Karte plötzlich nicht mehr.

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe schon einige Foren durchgeschaut aber nie etwas gefunden was mir bei meinem Problem helfen könnte. ???

Und zwar habe ich bis vor kurzem noch ohne Probleme meinen Kartenleser mit allen meinen Speicherkarten nutzen können (alle SDHC), doch seit ein paar Tagen erkennt er meine Transcend 8GB Karte nicht mehr. Da meine 16GB Karte von Formel1 ohne Probleme erkannt wird dachte ich es liegt an der Karte und hab mir eine SanDisk 8GB bestellt. Diese funktioniert jedoch auch nicht. Um sicher zu gehen habe ich meinen externen Kartenleser ausgepackt und dort die Karten ausbrobiert und dort genau das gleiche nur die 16GB Karte wurde erkannt. An allen anderen Geräten funktionieren die 8GB Karten problemlos also kann es an ihnen nicht liegen.

Mein Laptop ist ein Sony Vaio VGN-AR61M und läuft mit Windows 7 64 Bit und 8GB RAM. Im Geräte Manager steht als Speichertechnologietreiber: "Texas Instruments PCIxx12 Integrated Flash Media Controller".
Die SD Karten werden dort garnicht angezeigt nachdem ich sie einstecke außer eben die 16GB Karte.
Brawser: Opera 12.00

schon mal danke im vorraus.

LG Daniel


« Monitor erkennt kein Signali7-2600K und i7-2700K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD Speicherkarte. Die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu 32 GB, d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...