Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit dem Sound

Hey ich habe von meiner schwester zum Geburtstag eine 2.1 Subwoofer System bekommen von der Firma Thomson !

Soweit ist auch alles richtig angeschlossen und sie Funktionieren eigentlich auch super geil aber der Ton ist zu leise... in der anleitung steht das man unter Eigenschaften von Sound und Audiogeräte gehn soll hab ich alles gemacht das ding ist ich kann bei der einstellung Standertgerät nichts ändern, zwar auf erweitern gehn aber in der anleitung steht das man auf Audio realtek HD Audio OUTPUT und INPUT muss bei mir steht aber nur SoundMAX Digital Audio
Das Problem ist ich habe keine Soundkarte, bekomm ich den Ton auch ohne Soundkarte anständig hin ?

Brauche DRINGEND eure Hilfe, vllt. hat ja noch jemand eine Idee wie ich den sound anständig hinbekomme...




Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Probleme mit dem Sound:

Dein PC muß mindestens einen Soundchip OnBoard haben - sonst passiert mit Audio gar nichts.

Erstelle einen Screenshot vom Gerätemanager (klicke vorher auf das "+" links neben der Zeile "Audio-, Video- und Gamekontroller" - zeige den.
Zeige auch ein Bild der Systemsteuerung - Menü "Sound"

Rechts in der Taskleiste solltest du ein Lautsprechersymbol sehen. Dieses anklicken macht sich ein Feld mit einem Regler auf. Diesen ziehst du nach oben, dann wird der Ton lauter.
Welches Thomson System ist dies? Diese haben am Soobwoofer oder am Verstärker auch Regler für die Klang und Soundqualität. Somit auch für die Lautstärke.


« Laptop HDD an PC, PC friert einWin XP: Kein Signal Videokabel prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...