Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue GK oder neuen PC

Also ich hab letztes Jahr einen PC bekommen da ich bis jetzt Spiele wie z.B. Skyrim aber nur auf mittle spielen kann möchte ich nun wissen ob ich nun eine neue GK oder gleich einen neueren PC kaufen sollte um Skyrim oder andere Spiele mit ähnlicher Grafik auf mindesten High (besser Ultra^^ ) und mit annehmbarer FPS spielen kann. Ach und vielleicht auch noch welchen GK Anschluss ich habe und welche GK ihr mir empfehlen würdet. PS; GK sollte nicht teurer als 150 - 180 euro sein.

Infos(hoffe das reicht):

BETRIEBSSYSTEM: Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)

CPU-TYP: AMD A8-3800 APU with Radeon(tm) HD Graphics

CPU-GESCHWINDIGKEIT: 2,42 GHz

SYSTEMSPEICHER: 7,48 GB

GRAFIKKARTE: AMD Radeon HD 6550D

GRAFIKKARTENSPEICHER: 3,97 GB

AUFLÖSUNG: 1920x1080

FESTPLATTENGRÖSSE: 544,72 GB

Schon mal danke Gruß Cessio :)

« Letzte Änderung: 01.08.12, 22:33:44 von Cessio »


Antworten zu Neue GK oder neuen PC:

AMD FM1 system... IGP 6550D mit 600MHz wo sich der Grafikkern für Multimedia und Spieleleistung doch in Grenzen hält, für extreme Spieleleistung sicher nicht ausreichend.

Dumm gekauft für einen Zocker,denn bei der CPU wurde extra ein starker Grafikchip eingebaut, hat da wohl auf die Rechenleistung weniger Wert gelegt die langsamer als ein I5 ist. fehl investition erinnert an Media Aldi...bleibt der Turbo Modus und der einbau einer discreten Grafikkarte für ein CrossFire Verbund z.b. Radeon HD 6570.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wirklich "zocken" willst, dann kauf dir einen neuen PC (Eigenbau sparst du bis zu 150€)

Wenn du deinen PC "nur" verbessern willst, kauf dir z.B. eine GTX560TI für 180€. 
EDIT: welches Mainboardd hast du?


« grafikkarteWindows 7: Wie update ich mein Bios (Notebook Samsung R710) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...