Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EVGA X79 FTW - Beept beim aufstarten

Hallo

Ich habe mir mal wieder einen neuen PC gekauft und mit ihm auch ein kleines Problem.
Und zwar: Wenn ich den PC einschalte, kam beim booten so ein Beepen vom Mainboard aus, danach auf dem Bildschirm die Meldung:

  Adapter 1
    Disk Information:
    No Harddisk detected!

Die Meldung hab ich mittlerweile wegbekommen indem ich (mithilfe eines Forumbeitrags) die folgenden Parameter deaktiviert habe:

  Launch PXE OpROM
  Launch Storage OpROM
  Onboard SATA RAID OpROM

Nun besteht aber das Beepen weiterhin. Ich denke nicht, dass das normal ist. Kennt das jemand und kann mir helfen dieses Beepen wegzukriegen?

Vielen Dank im voraus!





Mein System:

EVGA X79 FTW
Intel Core i7 3930K 3.2GHz
Mushkin 16gb DDR3 PC3-17000 10-11-10-28

OCZ Agility 120GB
OCZ Vertex4 512GB
2 x Seagate 1TB

« Letzte Änderung: 05.08.12, 17:58:01 von Iain »


Antworten zu EVGA X79 FTW - Beept beim aufstarten:

Ram ist nicht kompatibel.

Zitat
Mushkin 16gb DDR3 PC3-17000 10-11-10-28
::)::)::) Steht dort nirgends unter Memory Compatibility List (X79), ebenfalls nicht ein einziger Riegel mit 4 GB (4 x 4 = 16)
http://www.evga.com/support/motherboard/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm

Komisch, dass ich bei meinen letzten PC's nie Probleme mit Mushkin+EVGA hatte, obwohl Mushkin nie in der Memory Compatibility List stand.

Naja, egal. Danke jedenfalls! Werd ich mir wohl neue RAM-Riegel kaufen müssen  ;D


« Monitor sagt --> kein Signal, was tun?Prozessorwechsel beim Notebook i7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...