Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NET TRANS ????????

Hallo Leute

Kann mir jemand helfen ??? Beim hochfahren meines Computers erscheint ständig ein Fenster mit der INFO:
NEUE HARDWARE GEFUNDEN, NET TRANS, BITTE CD EINLEGEN.

1. Was zum Geier ist NET TRANS
2. Warum erscheint das Fenster, ich habe überhaupt keine CD zum einlegen.

Das ist aufgetreten, seit ich mit DSL im Netz bin und es treibt mich noch in den Wahnsinn.

Vielen Dank für Eure Hilfreichen Antworten.

TOTTO

P.S. Bitte nur Antworten geben, die auch ein PC Laie versteht! DANKE



Antworten zu NET TRANS ????????:

Was fürn DSL T-offline, AOL etc..
Was fürn Modem extern/intern, usb etc
Was für Treiber haste...XP-Treiber, Rasppoe etc...

Taucht im Gerätemanger die Netztwerkkarte auf, oder irgendwelchen Gelbe ausrufezeichen etc.

Was fürn Betriebsystem haste....

Gru´ß

Hallo zurück,

Hallo zurück,
also ich Sufe mit 2064,
FritzBoxFon extern
Xp-Treiber

Die Netzwerkkarte steht im G-Manager. Ohne Fehlermeldung, ohne Gelbe Zeichen. Es scheint alles in Ordnung zu sein! Trotzdem jedesmal beim Hochfahren, will er ständig NET TRANS installieren!

Gruß zurück

Hast es mal mit der XP-CD probiert wenn die auuforderung zum CD einlegen kommt oder die Treiber-CD für die FritzBox?

Gruß

Hallo,
ja klar hab ich das probiert. Sieht anfangs auch gut aus, aber er findet keinen passenden Treiber. Kann es sein das die Netzwerkkarte evtl. nicht richtig aktiviert ist?

Im Netz hab ich nix dazu gefunden. Ich bin schon kurz vor FORMAT C und dann ist sowieso ENDE.

Gruß

Schön möglich das es die Netzwerkkarte ist, is die Onboatrd oder ne steckkarte?

Hast die schonmal neu eingerichtet(löschen aus dem GM und neuboot)?

Gruß

HI,
ONBOARD,
was ist denn GM und Neuboot? Dat hab ich ja noch nie gehört...

Gruß

GM = Gerätemanager
neuboot = neustart
Nic = Netzwerkkarte

Haste die Onboard-Nic schonmal für was anderes verwendet und ging die dann?

Haste noch ne PCI-Nic die du evtl mal installieren kannst und dann damit probieren und die Onboard dafür deaktivieren...

Was haste denn fürn Board?
Evtl mal die Chipsatztreiber aktualsieren

Gruß


« Zwei DSL Modems anschließen?dvd-brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...