Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Docking Lösung

Hi,

ich überlege seit einiger Zeit mir ein neues Notebook anzuschaffen, möchte aber gerne, zuhause, zwei externe Monitore betreiben. Meine Erfahrung in dem Bereich tendiert gegen null und wirklich aussagekräftige Einschätzungen findet man auch im Internet nicht.

Lifebook

Toshiba Dynadock

Das wäre die erste Kombination für die ich mich interessieren würde.
Mich würde interessieren ob der Notebook Akku über den Portreplikator geladen wird?
Vllt gibt es jemanden der mir einen kleinen Erfahrungsbericht liefern kann was die Geräte an geht? Dabei würde mich vorallem interessieren ob es bei 3D Anwendungen zu einer unangenehmen Verzögerung kommt?

Zweite Variante

HP Elitebook 8440p

HP Advanced Dockingstation

Gibt es bei einer richtigen Dockingstation auch verzögerungen im Bildaufbau? (ich kann nicht einschätzen wie Leistungsfähig die HP eigene Schnittstelle ist :( )

Ich benötige das Notebook für die UNI und damit für CAD und FEM Anwendungen, wobei nur kleine Arbeiten zumachen sind. Sprich wenn sich Bauteile nicht in ms öffnen ist das nicht soooo schlimm :P, wollte ich nur erwähnt haben falls jemand einen ganz anderen Vorschlag was die geräte angeht hat. Ich nehme gerne jede Empfehlung/ Erfahrung mit auch wenn es z.B. nur zu einzelnen Komponenten des Notebooks ist.

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Docking Lösung:

 ??? ???

2 weitere Monitore ? gleichzeitig ?
 

ja, das Notebook Display emfinde ich als unangenehm um lange darauf zu arbeiten. (man muss immer nach unten sehen etc.) Deswegen möchte ich, wenn ich länger zuhause mit Latex, Matlab etc. arbeite zwei externe Monitore betreiben.

Bei dem Portreplikator würde ich dann einen über den DVI des Portreplikators anschließen und den anderen über VGA direkt am Notebook.

Woher soll die Graka wissen , welcher Monitor grade dran ist ???

Da wäre eine 2.Graka angesagt ,ggf im Card-Slot ! ??

https://www.google.de/search?q=graka+f%C3%BCr+Card-slot&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 ??? ???

Über die Tatsache habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht, aber Danke für den Hinweis.

Ich würde dann einfach beide Bildschirme an den Portreplikator anschließen, einen über DVI und den anderen über HDMI (über einen HDMI to DVI Adapter).

In der Beschreibung habe ich eben gelesen das bis zu 4 Bildschirme möglich sind, kann mir jemand sagen über welche Anschlüsse man die weiteren 2 Bildschirme anteuern kann? (hab keinen weiteren Anschluss in der Beschreibung gefunden der das ermöglicht)

Zu meinen eigentlichen Fragen hat niemand einen Rat? :)


« Windows 7: GrafikkartePower?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...