Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Docking Station will nicht mehr!

Hi, sollte grad bei meinem opa im büro was in ordnung bringen. Er benutzt eine USB 2.0 docking station von typhoon , sowas hier. Funktionierte bis zum Tag x auch wunderbar, doch als mein opa sein notebook am nächsten orgen wieder anschliessen wollte ging keines der angeschlossenen geräte mehr.

OS: Windows XP
Medion Notebook mit Pentium mit 2,6ghz (mehr weiß ich leider nicht)

Da hat er sich eine vergleichbare docking station von saitek gekauft.

Also hab ich erstmal am Treiber rumgespielt, beide stations werden erkannt und win xp benutzt automatisch einen schon installierten USB Bride Cable treiber von der firma prolific in der version 1.6.0.0 (diesen benutzen beide stations).

Doch weiter passiert nichts , es wird nicht gefragt ob ich den USB to Ethernet treiber installieren will oder den für seriell und parallel. Einfach nix. Kein gerät an der dock reagiert auch die leuchten an der dock für lan und usb sind aus.

Also hab ich versucht die dock zu entfernen, hab den bridge treiber deinstalliert und alle seine dateien gelöscht, nur wird dieser treiber immer wieder neu installiert wenn ich die dock wieder anschliesse.

Wie bekomme ich die zum laufen, woran kann das liegen?

Hoffe ich hab keine wichtigen infos vergessen!

Helft mir bitte =)


vlg Crono



Antworten zu USB Docking Station will nicht mehr!:

*schieb*
Kann mir denn keiner helfen =( Brauch doch bis morgen so dringend eine lösung! Ich hoffe mal weiter =)

Hi,

habe gerade Deinen Eintrag im Forum gelesen bezgl. der Probleme mit der Saitek Docking Station. Leider kann ich Dir hirebei nicht helfen, da ich dasselbe Problem habe. Hast Du denn mittlerweile eine Lösung?!? Vielleicht könntest Du mir ja weiterhelfen, wäre echt klasse.

Gruß
Carsten

Bei der Typhoon war eine CD dabei . ggf mal alle USB im Gerätemanager rauswerfen und neu erkennen lassen ......


« AMD Athlon 64 oder Intel Pentium 4?Fehlermeldung invalid_process_detach_Attempt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...