Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Warum startet mein PC bei jedem start dhcp prüfung oder ähnliches?

Hallo zusammen,

mein Latop (Asus) startet sein neuestem (ca. seit 2 Wochen) jedesmal beim einschalten eine DHCP Prüfung oder so.

Also es steht dort:

Client Mac Addr:  (dann meie client nummer)
GUID: (nochmals eine lange Nummer / Buchstaben Kombi
DHCP ....

Der Vorgang dauert ca. 5-10 minuten, wieso? kann ich das deaktivieren? aWarum startet er das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Warum startet mein PC bei jedem start dhcp prüfung oder ähnliches?:

Je "verworrener" die Problembeschreibung hier gar keine Schlüsse zuläßt - um so mehr Grund haben Ratgeber, das Problem zu ignorieren!

eine DHCP Prüfung oder so.
Ich würde behaupten: "oder so" löst das Problem aus...  ::)  ;)

Leider kenne ich mit mit hardware und software etc. beim PC / Laptop nicht aus :(

Falls es hilft: Ich habe Windows 7 drauf. Und egal ob ich meinen Laptop neustarte oder hochfahre, öffnet er nach dem Asus-Slogan das schwarze Fenster und es kommen die o.g. Meldungen und der Ladebalken hinter DHCP.

Was der rechner da genau macht, kann ich leider nicht sagen. Ich drücke auch keine taste vorher.

Wenn ich während dieses Vorgangs jedoch mit eine beliebige Taste drücke, bricht er den Vorgang ab. Die Meldung Stopped by Keystroke erscheint. Anschliessend fängt er das ganze Spiel von vorne an.


« Bios Update ProblemWindows 7: usb-ports werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...