Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista 32bit - Kein Audioausgabegerät installiert.

Nabend,
ich habe folgendes Problem, bzw meine Schwester.
Kurzgeschichte.
Alter Monitor kaputt = Sound vorhanden.
Neuen Monitor gekauft und angeschlossen = Sound futsch  ???

Das Mainboard ist ein AsRock N68PV-GS und läuft auf Windows Vista Home Premium 32bit. Ich habe bereits den VGA sowie den Realtek HD Audio Treiber heruntergeladen und über den Rechner gebügelt. Denn noch wird angezeigt, dass wohl kein Audioausgabegerät installiert ist. Unter Systemsteuerung/Sound habe ich bereits geschaut, ebenfalls in die weisse Fläche einen rechtsklick getätigt & die deaktivierten Geräte anzeigen lassen. Es werden keine angezeigt Oo ?

Weiß evtl jemand Rat zu diesem Problem ?
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass vor ca 2 Tagen das System "neu" aufgesetzt worden ist.
Bzw unser älterer Bruder hat dies getan, wobei ich aber denke, dass er einfach nur das neue System raufgeschmissen hat ohne die Patitionen zu formatieren. Evtl Fehler entstanden ?

MfG



Antworten zu Windows Vista 32bit - Kein Audioausgabegerät installiert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,mit der Partion hat das nix zu tun.Bei meiner Mutter(Laptop) war es so,bei Skype war der Sound schlecht ,habe dann über Teamviewer den neuesten Realtek HD Audio Treiber installiert & nix ging mehr danach wieder den Acer Sound Treiber installiert dann ging's wieder.Wenn es ein Fertig PC ist einfach mal nach den Soundtreiber des Herstellers suchen.

Problem gelöst.
Frau hat mal wieder das Kabel falsch umgesteckt.
Dass Mann für die banalen Dinge wirklich eine ewigkeit suchen muss   ;D.


« Brenner neu AnmeldenBeste Hardware BackUp Lösung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...