Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner neu Anmelden

Hallo,
mein Brenner ist defekt. Muss jetzt einen neuen einbauen, aber wie? Mit BIOS kenne ich mich wenig aus. Also, ich habe zwei Festplatten. Eine Master und eine zweite. Dann der DVD/CD Brenner. In Windows wird soweit alles im Arbeitsplatz beim alten Brenner richtig angezeigt. C / E / und Brenner auf D, Diskette auf A brauch ich aber eigentlich nicht. Habe auch kein Diskettenlaufwerk. Aber wenn ich den Neuen einbaue wird nur die C angezeigt. Was muss ich da umstellen? Die Anschlüsse habe ich überprüft. Ist genau richtig eingesteckt wie bei dem alten auch.



Antworten zu Brenner neu Anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hängt vermutlich der neue Brenner zusammen mit einer Festplatte an einem Kabel?

Prüfe beim neuen Brenner, ob der Jumper genau so gesteckt ist wie beim alten Brenner, entweder Master(M) oder Slave(S).

Hallo,
ja genau so ist das. Der Brenner hängt an der Festplatte. Was für ein Jumper? Da war nie einer! Soweit ich das überblicken kann hängt er an der Festplatte E. Da in dem defekten kein Jumper drin war, habe ich in den Neuen auch keinen reingemacht. Fehlt mir vielleicht für den Neuen ein Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es fehlt dir der Jumper, sonst nix.

http://imageshack.us/photo/my-images/297/jumperpl8.jpg/

« Letzte Änderung: 22.08.12, 16:20:30 von AchimL »

Hallo AchimL,
das war eine große Hilfe für mich, vielen Dank. Jetzt funktioniert alles, Super ;D

Hallo AchimL,
ich habe da aber noch eine Frage. Wieso Jumper? Mein anderer Brenner funktionierte ohne vorher tadellos. Ist das denn bei den Brennern verschieden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich nicht. Der alte Brenner sollte eigentlich auch an dieser Stelle einen Jumper gesetzt haben sollen.

Müsste man nun genau nachforschen was der alte Brenner für Einstellungen nimmt, wenn kein Jumper gesetzt ist.


« allg. Frage zu MainboardWindows Vista 32bit - Kein Audioausgabegerät installiert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...