Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatatur auf Amerikanisch

Ich habe wohl aus Versehen meine Tastatur auf Amerikanisch gestellt - zumindest in WORD ist ein "z" ein "y" und auf der Taste "8" kommt bei Drücken der Umschalttaste ein Sternchen anstelle einer Klammer.

Komischerweise ist das hier in diesem Textfeld, in dem ich gerade schreibe, nicht so.

Wie kann das passiert sein und wie kann ich es ändern?



Antworten zu Tastatatur auf Amerikanisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das nur in Word so ist, hast du wahrscheinlich die Eingabesprache dort von Deutsch auf Amerikanisch geändert. Einfach wieder umstellen und gut ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alt+Shift drücken mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alt+Shift drücken mal probieren.

Dann wäre doch die amerikanische Tastatur überall, oder etwa nicht?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte so sein, ich will nur sehen, ob sie dann in Word auch geändert wird (nochmal drücken geht wieder zurück).

Alt+Shift hat in WORD funktioniert, aber jetzt ist auf einmal hier in diesem Textfeld der amerikanische Modus aktiviert!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt vermutlich, wie schon vorher von mir vermutet, an Word. Versuch es da umzustellen. Welches Word nutzt du? (Also Office Version)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, dann ist es eindeutig in Word.

WORD Office 2010

Ich habe keinerlei Änderungen an Einstellungen vorgenommen.

Jedenfalls nicht bewusst - womöglich durch eine unabsichtliche Tastenkombination?

Wo genau kann ich das revidieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grad noch mal probiert, wenn ich nur in Word bin und alt+Shift drücke, wirkt es nicht außerhalb. Also ist noch zu unterscheiden, in Word umschalten wirkt nicht außerhalb. Biedes mal probieren In und außerhalb von Word.

« Günstiger LaptopWin XP: Treiber für Hyrican PCK01110 mit Asus p5sd1-fm s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...